Hallo an alle,
nachdem ich nun schon seit einer ganzen Weile immer mal wieder hier im Forum gestöbert hab und schon viele hilfreiche Tipps gefunden habe, ist es wohl an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.
Ich hab mir eigentlich nie viel Gedanken über Australien gemacht, aber als sich dir Möglichkeit ergab, für 2 Monate als Gastwissenschaftlerin an eine Uni nach Melbourne zu gehen, hab ich mir gedacht, warum eigentlich nicht
Und Anfang des Jahres hab ich dann 2 wahnsinnig tolle Monate in Melbourne und hinterher noch ne Woche Urlaub in Sydney verbracht. Und seitdem bin ich auch mit dem Australien-Virus infiziert
Und als jetzt an der Uni, an der ich damals war, eine Postdoc-Stelle für 3 Jahre ausgeschrieben war, hab ich mich einfach mal beworben und es hat geklappt. Hab gestern grad den Arbeitsvertrag erhalten und wenn jetzt mit dem Visum alles schnell geht, werd ich schon im Oktober in Melbourne sein (werd von der Uni auf einem 457 Visum gesponsert). Also, drückt mir die Daumen, dass alles klappt
Viele liebe Grüße
Claudia
Als Postdoc nach Melbourne
-
claudia82 -
6. August 2011 um 12:01
-
-
Hallo Claudia,
erst mal willkommen im Forum.Hoffe es gefällt dir hier!
Glückwunsch zu deinem Visum!
An welcher Uni warst du denn???
Liebe Grüsse,Anne -
Hallo Claudia und herzlich willkommen im Forum.
Viel Erfolg für Dein Vorhaben.Gruß Tim
-
Hallo Claudia,
das klingt ja toll! Ich drücke feste die Daumen!!LG
Annette -
Hallo und herzlich willkommen!
darf man fragen auf welchem gebiet du arbeitest und an welches Uni es geht?
-
Ich arbeite im Bereich Klimaforschung und werde an die Monash Uni gehen.
-
Na dann nochmal herzlichen glueckwunsch! Klimaforschung is hier ja grad eins der hot topics... Ansonsten sieht es hier an den Unis gerade nicht so rosig aus!
-
Hi Claudia,
willkommen im Forum.
Ich bin seit 1.5 Jahren als PostDoc in Brisbane und finde es super.
Das Arbeitsklima ist echt genial.
Viel Spass und Erfolg!
Andi
-
Moin-Moin Claudia,
auch ich gratuliere Dir zu dieser Chance. Wir sind hier gerade gelandet - auch mit dem 457er. Also wenn Du Fragen hast schreib mir gern ne PN.
LG Sanny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!