Ostküste September 2012

• Hallo ihr Lieben,

bisher nur als stummer Leser möchte ich dann jetzt auch mal was loswerden ;) Nach Ammiland und co soll nun Australien die Urlaubswahl als Rundreise werden..

wir haben für den nächsten September- also der in 2012..eine 4 wöchige Rundreise an die Ostküste geplant...(könnten auch 5 )

Fliegen wollen wir ab Frankfurt oder Düsseldorf und überlegen ob wir nicht auch noch- am liebsten in Singapur- eine Nacht bleiben als Stopover..?!
    Ankunft dann danach in Sydney !

Dann soll es in 16 Tagen ca. hoch nach Cairns gehen und dort wollen wir dann , vielleicht im Kewarra Beach Resort noch eine Woche oder so bleiben...von dort aus wollen wir dann noch Regenwald und GBR machen...

Was haltet ihr davon ? Uluru wird nicht mehr reinpassen, aber dann nochmal in einer 2. Reise...

Viele Grüße,
    freue mich auf nette Tips...

der AustralienNeuling ;)

• Hallo Prinzessin,

eure Reiseplanung klingt sehr venünftig! Viele Reisende haben es immer so eilig und versuchen so viel Landstraße wie möglich zu sehen. Dabei sieht man die schönsten Dinge auf dem Bruce Hwy sicher nicht...

Lasst euch auf am besten jeweils 2 Tage Zeit für Fraser Island, Eungella NP / Finchhatton, Segeltour Whitsundays und Townsville / Magnetic Island-

Von den Cairns Beaches aus kann man dann später in aller Ruhe dann Port Douglas, Daintree, Kuranda usw. anschauen.

NB: Falls ihr einen schönen Zoo besuchen wollt, fahrt lieber mit der Fähre in Sydney zum Taronga Zoo als zum Australia Zoo...

Viele Grüße & viel Spaß bei der Reiseplanung wünscht

Bianca

• Hat jemand ein paar Tipps für mich?Wir (mein Liebster&ich)starten am 10.11.11 nach DU,sind erste ne Wo.bei meiner Freundin in Wamberal,dann wollen wir nen Kurztrip mit einem Camper starten vom 21.11.-01.12. von Sydney Camper holen in Wamberal beladen und dann in Richtung Brisbane starten,wenn wir es nicht bis Brisbane schaffen auch kein Problem.Wo es schön ist wird geblieben ;o) Dann noch ne Wo.bei meiner Freundin und dann wieder nach DL zurück.
    Wenn jemand paar Insider-Tipps hat -> wird gerne angenommen!!!

• Hallo,

warum wollt Ihr denn nach SYD zurück und gebt den Camper nicht in BNE ab? Ich habe im März mal wieder Küste und Landesinnere kombiniert und war von der Sunshine Coast bis SYD 17 Tage und fast 4000 km unterwegs. Also laßt Euch nicht einreden, dass die Strecke nichts interessantes hat.

• Und dann mit dem Flieger zurück nach Syd.?Hab ich auch schon überlegt.Ich buche vers.techn. das AI Paket und da wäre die Einwegmiete sowieso mit dabei.Kann ich mich auch erst vor Ort entscheiden wie wir das dann machen?Spielen die dort mit?Also buchen werde ich trotzdem erst mal Annahme-u.Abgabeort Syd.

• Hi Bianca,

Wir wollen ja nach der Rundreise noch eine Woche in etwa bleiben.... Gut hat mir das Kewarra Beach Resort und das Hotel Fitzroy Island gefallen... Kannst du mir da eine Empfehlung sagen? Ich werde jetzt erstmal auf Deiner Internetseite etwas stöbern :)))

Lg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!