IELTS result

  • Hallo Leute,

    wartet sonst noch jemand auf sein IELTS result?

    Hatte den Test am 30.07. in München und das Ergebnis sollte eigentlich heute um 18 Uhr online gehen. Tat es aber nicht :baby:

    lg
    neme

  • Das ist ärgerlich. Man ist ja schon extrem aufgeregt und kann es nicht erwarten zu sehen, ob man ausreichend gut war. Du hast das Ergebnis aber dann sicherlich morgen im Briefkasten. Und kannst Dich dann hoffentlich freuen! Ich drück die Daumen!

  • Komischerweise halt ichs noch aus. Hab mir die Warterei schlimmer vorgestellt.

    Allerdings ists halt sehr lästig. Da zahlt man so viel für den Test und dann kriegt man seine Ergebnisse nicht pünktlich.

    Wäre schon wenn das morgen im Briefkasten wäre. Nur wird am Samstag keine Post ausgeliefert :D
    Eventuell Dienstag oder Mittwoch (Montag ist ein Feiertag in Österreich)

  • Ihr habt echt keine Post am Samstag in Österreich? Wow, das hätt ich nicht gedacht!
    Aber in Österreich brauchste den IELTS-Test ja eh nicht. Ist ein schönes Land. Da musst Du gar nicht wegziehen ;)

    Vielleicht ist es ja morgen online. Ansonsten ruf doch einfach mal da an und frag nach.

  • Zitat

    Ihr habt echt keine Post am Samstag in Österreich? Wow, das hätt ich nicht gedacht!


    Dann faellt die Umstellung auch nicht so schwer. Hier kommt auch keine Post am Samstag.
    Das IETLS Testergbnis kam aber puenktlich. Kopf hoch und weiterhin online verfolgen. Ist bestimmt bald da.

  • In D kommt zwar samstags Post, aber dafür kommt am Montag nichts.
    Die Post liefert halt samstags noch die Reste der Woche aus und da neue Briefe in großem Umfang erst wieder Montags eingeliefert werden, werden sie erst Dienstag zugestellt.

  • Ich werd wohl am Montag mal anrufen.

    Leute, das nervt so extrem. Da wartest zwei Wochen darauf und dann kriegst doch kein Ergebnis ;(

  • Ich weiß noch gut, wie aufgeregt ich war, als es endlich 18 Uhr war am Ergebnistag (war bei mir am 18.03. diesen Jahres). Wenn das da nicht dagewesen wäre, ich glaub ich wär gestorben!
    Also gut nachvollziehbar, dass Dich das nervt!

    Aber alles, was mit dem Visum irgendwie zu tun hat, ist ne riesige Geduldsprobe.

  • Sehr gutes Ergebnis. Beim Writing nochmal knapp geworden :D

    Brauche 'nur' 5 Punkte in jedem Part da ich mit einem 457 Visa rübergehe.

    Trotzdem hab ich keinen Plan obs gereicht hat. Egal wie gut man sich danach gefühlt hat, man kann sich immer täuschen.

    Mir gings eigentlich in jedem Part relativ gut. Mit Reading, Listening und Speaking hatte ich eh nie wirkliche Probleme. Writing war immer meine Schwäche die sich natürlich auch mit der Zeit stark verbessert hat. Vor einem halben Jahr konnte ich keine fünf Sätze schreiben ohne gröbere Fehler.

    Zur Vorbereitung bin ich über einige Monate jede Woche 2 Stunden in eine Cambridge Abendschule gegangen + einige Events dazwischen. Das hat mir sehr geholfen. Das Lernen natürlich kurz davor nochmal intesiviert.

  • Ich hatte mich nur mit den Online-Vorbereitungen auf den Test vorbereitet. Hat zum Glück gereicht. Diese Aufgabenstellungen beim Writing konnte ich im Deutschen in der Schule schon nie wirklich gut. Hatte aber nach dem Test eher das Sprechen als knapp eingeschätzt...
    Naja, was soll's. Hab den Test ja jetzt hinter mir :) Und in Australien wird das Englisch dann ja automatisch nochmal besser, wenn man es täglich spricht. Zurzeit beschränken sich meine englischen Gespräche auf Vorstellungsgespräche über Skype oder Telefon bei australischen Firmen. Aber das klappt bisher ohne große Verständigungsprobleme. Und das gibt mir ein gutes Gefühl und ist mir wichtiger als bestimmte Punkte in einem Test.
    Ich weiß, dass ich im Alltag auch am Anfang mit meinem Englisch zurechtkommen werde. Und dann red ich einfach ganz viel mit anderen Menschen und dann wird's jeden Tag ein bisschen besser. Die Aussies sind ja sowieso sehr hilfbereit und hören geduldig zu, auch wenn einem mal das eine oder andere Wort fehlt.

  • Also mit den scores bist auf jeden Fall absolut ohne Probleme Alltagstauglich! (und noch viel mehr)

    Und spätestens nach 1 - 2 Monaten denkst sowieso in Englisch. Dann geht alles automatisch und man muss nicht mehr nachdenken. Glaubt man gar nicht wie schnell sich das Hirn da umstellten kann. War bei mir schon nach etwa 3 Wochen Urlaub so das mir teilweise die Wörter zuerst auf English eingefallen sind und ich diese dann übersetzen musste :D (und hab größtenteils Deutsch gesprochen im Urlaub)

    Und für die selten verwendeten Wörter gibts nette Pocketwörterbücher oder Apps fürs Smartphone.

    Wenn du viel reden und zuhören willst, dann schau das du in der Nachbarschaft auch ältere Menschen hast. Ich war damals im Urlaub bei Freunden meiner Schwester eingeladen (älteres Ehepaar) und so viel gesprochen und zugehört hab ich sonst nie im Urlaub.
    Außerdem bekommt man dann öfters lecker essen :D

  • Leute, endlich hab ich das Ergebnis!

    Reading, Listening und Speaking: 6.5
    Writing: 6

    Band 5 muss ich überall haben von daher alles perfekt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!