Die Flugpreise können günstiger sein,wenn man nicht übers Wochenende fliegt.Zumindest habe ich diese Erfahrung bei Emirates und bei Qantas gemacht.
Leitfaden und FAQ's zum ersten DU Trip
-
Outbackrider -
12. August 2011 um 20:36
-
-
Sonnenschutz,ist in Australien,zumindest mit dem hohen schutzfaktor wesentlich billiger als hier.
Will man ihn dennoch hier kaufen,sollte man sich die Verpackung genau anschauen.Bei den wirklich Guten steht drauf,dass sie auch in Australien wirken.Aber eben sehr teuer. -
bei sonnenschutz denke ich an mueckenschutz - vergesst autan und aehnliches, darueber lachen die mozzies.
kauft euch die mittel vor ort - bei kosmetika, arzneimittel etc gebe ich ungern ratschlaege, aber WIR sind von bushman ueberzeugt.
-
Abflug Freitag, Samstag, Sonntag kostet bei Emirates derzeit genau 30 Euro Aufpreis. Eine zu vernachlässigende Größe in Abetracht der Kosten, die unterm Strich angesiedelt sind.
Soll heissen: Meist geht man ja ab Freitags in den Urlaub. Mir würde im Leben nicht einfallen mit dem Abflug bis Montags zu warten, damit ich mir von den 30 Euro zwei Flughafenkaffee nebst Croissant reinpfeifen kann. -
Eine Möglichkeit an Bargeld zu kommen, ist die Bezahlung an der Supermarktkasse oder Tankstelle mit Kreditkarte. Dabei sich dann gleich Bargeld auszahlen lassen. Do you want cash out? ist in dem Fall eine oft gestellte Frage.
Es sind Beträge zwischen 50$ (oft an Tankstellen) und 400 $ möglich.
Damit entfällt die an Automaten fällige Gebühr, die ja bei Kreditkarten recht hoch ist. -
Zitat
Original von ketty
Abflug Freitag, Samstag, Sonntag kostet bei Emirates derzeit genau 30 Euro Aufpreis. Eine zu vernachlässigende Größe in Abetracht der Kosten, die untermDa gebe ich Dir Recht, aber bei Qantas waren das 100€ / Person mehr, wenn wir Freitags statt Donnerstags geflogen wären. Und das macht schon was aus ;), nämlich gleich 2 Übernachtungen in Alice im Hotel Aurora
Sorry, für's OT
-
Ich würde so fliegen, daß ich möglichst nicht an einem Sonntag in AUS ankomme, damit ich mich gleich erstmal mit einem Fahrzeug und Vorräten versorgen kann.
Viele Läden haben zwar sonntags offen, aber die Öffnungszeiten sind noch eingeschränkter als werktags ohnehin schon. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!