Mitte Januar bis ende Februar wohin?

• Hallo liebe Australien Traveller,

was haltet ihr von meiner Reisevorstellung:
    Von Alice Spings aus mit 4wd eine gute Woche das rote Zentrum,danach mit Flieger nach Cairns und von dort mit normalem WoMo nach Brisbane .
    Alternativ mit 4wd rotes Zentrum und fahrt nach Adelide ab Coober Pedy über Flinders Ranges .
    Ev. wechsel auf normales WoMO mit weiterfahrt nach Sydney(ev. Brisbane??)
    Hätte gut 5 Wochen Zeit dafür.
    Bin für alle Tipps dankbar.
    Grüße Georg

• hallo georg,

jan / feb wuerde ich an deiner stelle alternative 2 vorziehen, da es um cairns herum aufgrund der wet season durchaus zu dauerhaften regenfaellen kommen koennte. ich schreibe bewusst koennte, da die wetterkapriolen der letzten jahre keine fundierte aussage zulassen.

es sollte aber i.d.r. im sueden besseres wetter zu erwarten sein.

wobei der zusatz "bis brisbane" nach sydney nicht in die planungen einfliessen sollte - too much.

ein wagenwechsel von 4WD auf 2WD (beim gleichen vermieter, um die teilmieten zu kummulieren) um kosten zu sparen ist durchaus ueberlegenswert.

• Hallo Georg,

Auch ich würde wie Willi Route 2 vorziehen.

Mit einem 4WD könntest Du das rote Zentrum den Oodnadatta Track etc. machen.

Für die Fahrt von Adelaide bis nach Sydney würde ich auch beim gleichen Vermieter auf einen 2WD wechseln.

Gruss
    René

• Hallo,

im Roten Zentrum empfehle ich immer eine organisierte Tour. Wie kommst Du denn da hin? Dann: von Coober Pedy nach ADL fahren? Wie kommst Du nach Coober Pedy? Wo nimmst Du dort dann das Fahrzeug her? Es gibt Flüge von ADL nach Coober Pedy, sonst aber von nirgends.

Die Flinders macht man in der Regel ab ADL und auch hier gibt es gute Touren.

Wenn Du ein Campingfreund bist, dann schnapp Dir anschließend einen 2 WD Camper und arbeite Dich in den verbleibenden ca. 3-3,5 Wochen nach SYD oder auch bis BNE vor. Sonst nimm einen PKW.

• Hallo,
    wäre das ein guter Einstieg für einen Ersttäter?
    Was meint ihr,von wo aus beginnen?
    Aus dem Tiefkühlfach Deutschland in den Backofen Alice Springs oder von Sydney aus losfahren?.
    Vielen Dank noch für euere Einschätzungen.
    Beste Grüße
    Georg

• Hallo Georg,

In Sydney zu starten hat den Vorteil Du kannst dich langsam an die wärme gewöhnen, denn im Süden ist Sommer.

Das wäre sicher eine schöne abwechslungsreiche Route für einen Ersttäter und in der Zeit gut machbar.

Gruss
    René

• Hallo,

ich würde auch die Variante 2 wählen und in Sydney starten. Wir sind diesjahr 4 Wochen von Sydney nach Adelaide mit einen 2wd auch als Ersttäter unterwegs gewesen. Es gibt auf der Strecke so viel schönes zu entdecken: Blue Mountains, GOR, KI, Wilson Pom, Grampains, Flienders, ...

Viel Spaß noch bei der Planung und bei den Trip.

LG mick

2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!