Pharmacy / Chemist, Drycleaner, GP & co in NOR Perth?

• hm ich war mir mit der Rubrik nicht so sicher, hoffe mal das ist hier ok.

Ich suche: eine günstige Pharmacy/ Chemist möglichst Innaloo und drum rum, aber NOR generell. War gestern auf der Suche nach einer und ich habe mich noch nicht wirklich von dem Schock erholt. Wie kann das sein, das prescription Medis hier fast das DOPPELTE kosten wie in Sydney?

Drycleaner das gleiche Thema. In Sydney haben 10 Hemden im Mengenrabatt 30 $ gekostet. Hier wollten sie 80?! Das aller günstigste waren 55?! :(

Und dann suche ich noch einen wirklich guten netten GP. :]

Hoffe es kann mir jemand helfen bitte? Danke schon mal fürs lesen :]

• ich glaub das sich have fun etwas schwer tun wird eine pharmacy NOR zu finden wenn er 80 km weiter suedlich & SOR ist ... just my 2 cents

schau mal bei denen wegen medikamenten :
    http://www.discountdrugstores.com.au/WesternAustralia.htm

generell kann das schon sein das die medis in WA teurer sind als an der eastcoast .... ebenso kosten dienstleistungen hier mehr als an der east coast ...

schau mal heir rein wegen dry cleaning :http://www.mydrycleaner.com.au/perth-dry-cleaning.php
    oder hier :
    http://www.dynastydrycleaners.com/services/business-shirts/

bei der wahl des GP's wuerd ich mal mit "edna average" plaudern die kann dir vielleicht helfen.

lg freomax

• Danke euch beiden! :]

@ freomax: die Links helfen schon mal beim suchen :]

Als ich nach meinem ersten Besuch in Perth schrieb, das alles viel teurer ist, bekam ich haue hier im Forum... Nach 6 Wochen "normales Leben" ohne den Besucherstatus kann ich nur sagen: extrem viel teurer als Sydney! X(

Wie schafft ihr das nur ohne die hohen Mining Gehälter hier als "Normaler" zu überleben? Schulden bis zur Oberkante ?(

Geschockte Grüsse ;(

Ach und dann hätte ich da noch eine Frage: die vielen Autos, die mit sich abpellenden? Lack rumfahren... kommt das von der Sonne? Oder Hitze? Oder beides??? Ich frage, weil ich würde gern ohne solche Deko und entsprechend mein Auto dann parken wenn das geht.

• das mit dem abpellenden lack kommt von der sonne....und von der hitze die die sonne auf der oberflaeche verursacht...dagegen gibts eigentlich kaum ein mittel ausser schattenparken :D ... bzw man versiegelt die oberste lackschicht jedes jahr mit praeperaten .... aber auch das hilft nur bedingt wenn das auto permanent in der sonne steht ... meines wissens nach sind rote und gruene lacke besonders gefaehrdet ... hat irgendwas mit der uv strahlung zu tun ... genaueres kann man sicher ergooglen :rolleyes:

man kann schon auch mit normaleren gehaeltern in perth leben ... man muss sich hald nach der decke strecken .... wobei ich die frage stelle was genau denn teurer ist ? ?(

lg freomax

• Hi Jessie,

schau mal bei Chemist Warehouse, bei denen man guenstig einkaufen kann, wobei ich nicht weiss, wie es bei den Medikamenten ist. Gibt es in Joondalup, North Perth und Victoria Park.

Ein fuer mich sehr guter GP ist Dr. Ralph Mendelsohn, 36 Benara Road, Noranda, WA 6062. Zu ihm gingen wir, als wir noch in Beechboro wohnten und die ersten Jahre in Wanneroo. Ist mir mittlerweile zu weit zum fahren.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Jessie,

es gibt auch ein Chemist Warehouse hier oben in Hillarys:

Chemist Warehouse Whitford
    Shop 298 Westfield SC Whitford Cnr Marmion and Whitfords Ave
    Hillarys, WA 6025

Einen guten GP kann ich dir auch empfehlen, allerdings hier in Sorrento im Seacrest Medical Centre: Dr. John Terry, ein Engländer. Bisher der Kompetenteste und Netteste, bei dem wir waren (von insgesamt fünf Ärzten dort). Es gibt übrigens auch eine deutsche Ärztin dort.

LG
    Zitkala

• Zitat

Original von freomax
    das mit dem abpellenden lack kommt von der sonne....und von der hitze die die sonne auf der oberflaeche verursacht...dagegen gibts eigentlich kaum ein mittel ausser schattenparken :D ... bzw man versiegelt die oberste lackschicht jedes jahr mit praeperaten .... aber auch das hilft nur bedingt wenn das auto permanent in der sonne steht ... meines wissens nach sind rote und gruene lacke besonders gefaehrdet ... hat irgendwas mit der uv strahlung zu tun ... genaueres kann man sicher ergooglen :rolleyes:

man kann schon auch mit normaleren gehaeltern in perth leben ... man muss sich hald nach der decke strecken .... wobei ich die frage stelle was genau denn teurer ist ? ?(

lg freomax

Danke freomax! Ja grüne und rote Autos, jetzt wo du es sagst, manche graue auch :] gut Schattenparken wo geht machen wir eh.

Zu teurer nur mal so die wesentlichen Sachen: Jeder takeaway coffee + 1,50 $ oder mehr, jedes Sandwich ebenfalls, 1,5 l Wasser- statt 69cent 2-4 Dollar (und frag mich nicht was hier mit dem Leitungswasser ist, es schmeckt absolut eckelig, stinkt und löst beim Waschen die prints auf den T-shirts auf, also so richtig auf, restlos ?( macht aber sonst nicht wirklich sauber?!) Brot 2$- unendlich teurer, Fleisch ebenso. Absolut identische Produkte bei Wooli und Coles 1- unendlich $ teuerer als in Sydney. Jedes einzelne Produkt, was sich am Ende dann schnell zu dutzenden von Dollar summiert. Sanitärzeug zb. 3.69$ in Sydney- 10$ hier wenns im Special ist, sonst mehr. Strom ebenfalls. In Sydney hatten wir eine Flatrate für 6 cent... to be continued
    Gemüse und Obst ist je nachdem wo man kauft evt. identisch. Blumen scheinen mir etwas günstiger, kaufe ich aber nie, also weiss ich es nicht 100%. ...

und frag mich bitte nicht, was sie bei Toyota in Perth für den Service genommen haben, das grenzt an ausverschämt! Drycleaner und Chemist hatte ich schon erwähnt. 4.50$ pro Hemd ist besser als 8, aber immer noch weit über den Preisen in Sydney. Und meine Medis... 18 statt 9,50 in Sydney und das treibt meinen Blutdruck erst recht in die Höhe, weshalb ich dann gleich mehr von den Blutdrucksenkern brauch ;)

Es ist halt so, das man bei so einem Umzug schon rechnet, ob das aufgeht. Das man hier soooo viel mehr fürs tägliche braucht hatten wir nicht auf dem Radar. Wir hätten auch Jobs in Brissi oder Melbourne haben können, da schienen uns die Lebenshaltungskosten ziemlich vergleichbar mit Sydney (plus es gibt Aldi). Der Westküstenaufschlag war mir bekannt. Nur nicht DIESE Menge. 8)

gitte: Danke :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!