Wie ist es mit den Steuern für eine Arbeit für 5 Monate in Australien?

• Hallo zusammen,

ich bin mit einem Studenten-Visum nach Australien gekommen. Ich suche Jobs in Brisbane für die Dauer meines restlichen Aufenthaltes (bis Ende Januar 2012).

Es wurde mir empfohlen, meine Tax Number zu beantragen. Diese habe ich bereits die letzte Woche beantragt, so dass diese in noch 3 Wochen mir gegeben wird.

Nun steht die Frage, ob es sich lohnt, für 5 Monate zu arbeiten, wenn die Hälfte des monatlichen Einkommens vom Arbeitgeber weggenommen wird (in Taxes). Würde ich das Geld trotzdem zurückbekommen?.
    Ich darf 20 Stunden in der Woche arbeiten.

Für eine Information wäre ich euch dankbar.

• sobald du deine steuernumer hast, zahlst du weniger steuer.

wenn du ausreist kannst du dann noch steuern zurueckfordern.

Arbeit lohnt sich nur wenn sie entlohnt wird je besser desto besser

• dann heißt das, dass ich das Geld für die Steuer trotz 5 Monate Arbeit zurückbekommen werde? sorry, ich habe deine Antwort nicht richtig verstanden...

• ich weiss nicht ob du alles zurueck bekommst aber den Grossteil bekommst du zurueck und bei 20 stunden die woche wird dein verdienst schon nicht so hoch sein das du in die hoechste steuerklassen faellst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!