Hey liebe Leute!
Ich habe vor nach meiner Ausbildung nächstes Jahr im Herbst oder sonst übernächstes Jahr im Frühling nach Australien zu fliegen.
Ich stelle schon jetzt eine Art "Finanzplan" auf, da ich einfach alles genau planen möchte (bzw. das sowieso gern tue :D) und damit ich ungefähr weiß wie viel Geld ich bis dorthin sparen muss.
Also ich möchte für 3 Monate nach Australien. Wohin GENAU kann ich noch nicht zu 100% sagen. Aber höchstwahrscheinlich nach Sydney, Brisbane - Gold Coast, Sunshine Coast - Melbourne oder Adelaide. Wenn es sich ausgeht würde ich auch gerne nach Darwin.
Je nachdem wie viel Zeit und wie viel kosten anstehen.
Es wäre super lieb von euch wenn ihr mir die ungefähren Preise nennen könnt, das ich so ungefähr weiß wie viel ich brauche. Wenn ich das jetzt alles recherchieren gehe (was ich sowieso machen werde :D) brauche ich noch länger. Also ne ungefähr Summe wäre ganz lieb.
1. Flug - schätze ich mal um die 2.000 - 3.000 hin und rück.
Stopover eher Bangkok, aber das weiß ich noch nicht so genau.
2.) Unterkunft - ich habe vor in Hostels bzw. Motel bzw. Hotel.
Muss kein 5* sein, einfach nur sauber - bequem und günstig!
3.) Reiseversicherung - wie viel muss man dort zahlen?
4.) Nötige Kleidung, Gepäck etc. (feste Schuhe und Sachen die man für Australien braucht)
5.) Camper bzw. Mietauto - ich würde gerne nen Camper oder Mietauto mieten um durch die Gegend zu fahren. Wie viel kostet das pro Woche?! Bzw. wann sind Zahlungen fällig, pro Woche oder wie ist das? Ich brauche nur was kleines, da ich alleine fliegen werden, also nichts großes für 4 Personen oder so.
6.) Sehenswürdigkeiten: Museen, Zoo und für alles wo man halt Geld bezahlt um das anschauen zu können.
7.) Essen & Trinken.
8.) Souvenirs (wirklich nur kleinigkeiten, wie vielleicht Aussie-Schlüsselanhänger oder sowas. Nichts großes)
9.) Reserveregeld (falls man krank wird oder noch andere kosten anstehen, auf die man nicht vorbereitet war)
Das sind mal die Punkte, die mir einfallen, was es an Kosten alles gibt.
Wenn ich was vergessen habe, bitte sagen
Kann mir jemand ungefähr sagen ,wirklich nur ungefähr wie viel ich ungefähr pro Woche oder pro Tag brauche? Gibts da in den Städten große Unterschiede (zwischen Sydney und Brisbane)
Ich dachte mal an 10.000 Euro. Oder ist das zu wenig?
Liebe Grüße
PS: Touristenvisum kostet wie viel? Hab schon mal gelesen, dass das kostenlos sein soll. Stimmt das?
PPS: Bitte eure ehrliche Meinung zu meinem "Finanzplan" . Ist sowas gut? Übertrieben? Schlecht? Super?