Stimmt...
Und ich habe mir vorher die Finger wund gesucht - die Flüge waren alle etwas teurer, die ich gefunden habe - und natürlich mit deutlich weniger Gepäckfreigrenze.
Übergepäck!Wieviel Toleranz???
-
nadja1202 -
22. August 2011 um 14:01
-
-
Moinsen,
ich hab für unseren one-way Flug (Qantas+Emirates) 830 Euronen bezahlt bzw. 2200 für 2 Erwachsene und ein Kind. 23Kilo bei Qantas, 30 bei Emirates (was mir aber nichts bringt). IOM wollte für den gleichen Flug für 3 Personen an die 3000 Euronen und hatte noch etliche Einschränkungen (kein Stopover, nur bestimmte Routen blablabla). Da fiel die Entscheidung nicht schwer und von der Differenz kann man noch viele Pakete verschicken.
Gruß
Uli -
Mongobär: Genau das mein ich.
Hab kein Problem statt 900 dann 1000 oder 1100 zu zahlen. Aber 1300 oder 1400 wär eindeutig zu viel.
Bei 1400 könnt ich stattdessen 5 Pakete á 30 Kilo versenden.Warum die Airlines hier um so viel teurer sind kann ich euch schon sagen. Das ist einfach Abzocke.
-
Zitat
Original von nemesis
Warum die Airlines hier um so viel teurer sind kann ich euch schon sagen. Das ist einfach Abzocke.Es gibt bei jeder Airline ein sogenanntes "Yield Management". Praktisch bedeutet das, dass es für jeden Sitz auf jedem Flug von D nach AU geschätzt mindestens 50 verschiedene Tarife gibt. Diese sind u.a. abhängig von:
Jahreszeit
Auslastung
Dauer von Buchung bis zum Flug (Indikator ob Geschäfts- oder andere Reise)
Herkunft der Buchung (Distribution Channel; e.g Webplatform, Reisebüro, Schalter der Airline)
Geographische Herkunft der BuchungVergleichbares gibt es bei Mietwagen und Hotelzimmern.
Würde ich nicht per se als Abzocke bezeichnen. Man darf sich aber das vorteilhafteste Angebot heraus suchen
Cheers
-
Also ich hab bei IOM (war ja relativ kruzfristig) so 860 Euro bezahlt (ich wollte auch keinen Stopover, will ja nur direkt in Schatzi's Arme) und die One-Way-Flüge, die ich gefunden habe waren alle weit über 900 Euro. Für mich hat's demnach gepasst.
-
Ich meinte in diesem Fall die Kosten pro kg Übergepäck.
Bei Quantas zahlt man von Europa nach Australien für 10 kg 350 Dollar und das nur wenn man es im Vorhinein bestellt. Ansonsten pro kg 50 Euro.
Wenn das keine Abzocke ist was dann. -
Zitat
Original von nemesis
Wenn das keine Abzocke ist was dann."Abzocke" ist das hier
Wenn man vorher weiß, was man bekommt und den Preis dafür, dann ist das imho keine Abzocke. Genauso wie der Verbraucher die Wahl hat, zwischen verschiedenen Angeboten zu entscheiden und zu wählen, hat der lautere Anbieter die Wahl einen im eigenen Ermessen liegenden Preis für das angebotene Produkte zu verlangen, finde ich.
Also, gemäß Nemesis liegt der Preis bei Qantas für Übergepäck bei Flügen nach Australien bei
350 Dollar für 10 kg mit Vorbestellung
oder
50 Euro pro kg ohne VorbestellungCheers
Hannes -
OK da muss ich dir recht geben, Abzocke ist das falsche Wort dafür. Sie deklarieren das grundsätzlich korrekt.
Allerdings könnte das ruhig etwas günstiger sein. Spezielle für one-way-tickets. Vor allem da diese Flüge sowieso um einiges teurer sind als hin und zurück. Oder zumindest bei one-way-tickets gleich mehr Gepäck zulassen.
-
Gepäckllimits für 'normale Flüge' (ohne OneWay spezial oder sonstiges), gibts hier:
-
Hab auch was gefunden:
-
-
ich habe nun meinen koffer genau auf 20,0kg gepackt.
es fehlt noch ein wenig,aber main freund verzichtet gerne auf ein paar sachen damit noch was bei mir mitgeht!!
handgepäck hat bisher 1,8kg also habe ich noch ein wenig luft.
find das ne frechheit was die da an geühren drauf knallen.
-
wow, exact 20 kg, da kann ja nix mehr schiefgehen
Du bekommst uebrigens hier alles was du brauchst, keine sorge.
Wahrscheinlich stellst du fest das du noch immer zuviel dabei hast.Ach so, manche airlines scheine es nicht so genau zu nehmen.
Southern China hat meine 26 kg anstandslos akzeptiert 8), auch wenn der rest nicht gerade angenehm war. Da hab ich leute mit unglaublichen gepaeckstuecken gesehen, sowohl im mass als auch gewicht, und die sind immer noch billiger als die meisten andern.
Also irgendwie doch abzocke? -
Also 860 sind ein super Preis!
Leider haben die bei mir noch nicht reagiert.
Wie lange hat das bei euch gedauert bis das die auf die email geantwortet haben? -
Auf die Art "tausche Komfort gegen Gepäck"
Was war den unangenehm bei Southern China? Erzähl mal.
-
Nicht allzulange - allerdings ist Mr. Ifthekar auch nicht immer im Büro, also kann's schon mal ein paar Tage dauern.
-
Zitat
Original von nemesis
Also 860 sind ein super Preis!Leider haben die bei mir noch nicht reagiert.
Wie lange hat das bei euch gedauert bis das die auf die email geantwortet haben?also ich mal was aus nem alten thread von mir
was rauskopiert, was mich damals die ganze sache
gekostet hat...
wenn ich nochmal überschlage :
745,00 Frank-Sydney one way200,00 Berlin-Frank (airberli)
da der vergünstigte ow nur ab frankfurt ging -
zubringerflug musste ich aus eigener tasche zahlen100,00 euro für die 20kg zusatzgepäck Berl-Fra
80,00 euro für die 8 kg zuzatzgepäck Berl-Fra
die 8 kg wurden bei qantas garnicht wahrgenommen
weil die koffer durchgereicht wurden, also berlin - sydney
macht nach adam riese 1.125,00 Eur für nen einwegflugda die 8 kg meine eigene schuld waren
zieh ich die wieder ab, bleiben aber trotzdem noch
1.045 euro das war genau vor einem jahr -
Hab in Österreich angefragt. Wird denk ich ein anderer Ansprechpartner sein. Und wird wohl hier auch so sein dass das Büro nicht immer besetzt ist.
-
na ich hoffe das nix mehr schief geht,reicht auch langsam!!!
ja ich weiss,bekomm alles auch dort.
habe noch nichtmal duschgel,shampoo oder sonnenmilch eingepackt,das kaufe ich mir lieber dort.
das sperrigste war mein tauchanzug,aber der MUSS mit!!!
-
Kannste da nicht mal wegen Extra-Kilos für Sportgepäck nachfragen?
Hab ich bei Singapore Airlines mal gemacht wegen meiner Schlittschuhe und sie haben mir 5 kg extra bewilligt. Fand ich nett. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!