Hallo liebe Australier Liebhaber
Ich hab nochmals kurz ne frage. Ich bin etwas skeptisch betreffend der "NSW Relationship declaration". Kann man wenn man seine Beziehung registrieren lässt die zwölf Monate "zusammen leben" vollkommen umgehen? Wird dann beim beantragen des Visums gar nicht mehr danach gefragt?
Wie ihr ja bereits wisst führe ich mit meinem Freund nun seit einem Jahr eine Fernbeziehung. Es klappt bestens. Wir waren seit 10 Monaten ein Paar als ich zurück in die Schweiz musste. Offiziell haben wir nicht zusammen gewohnt (ich war für ein Jahr bei einer Gastfamilie einquartiert). Also der "living together"-part fällt bei uns komplett weg. Ich kann nicht weg, da ich in einer Ausbildung bin und ein WH gibts für uns Schweizer nicht. Also ist das Partnervisum für uns die einzige Möglichkeit.
Am Freitag fliege ich für drei Wochen nach OZ um ihn in NSW besuchen zu gehen :D. Deshalb überelge ich nun ob wir unsere Beziehung registrieren lassen sollten. Es hört sich für mich sehr sinnvoll an. Ich habe angst, dass wir am ende eine drei jährige Fernbeziehung hatten und wir dann kein Visum genehmigt bekommen....
Hat jemand Erfahrung mit der declaration?
Vielen Dank bereits im Voraus.
Manu