Frist um Camper zu mieten.

• Hallo,

wir moechten einen Camper mieten um damit die Suedkueste entlang zu fahren.
    Da wir unseren Starttermin noch nicht genau festlegen koennen, ist die Frage wie kurzfristig man noch einen guenstigen Camper mieten kann?
    Hat jemand Erfahrungen diesbezueglich?

Viele Gruesse

• Hi,
    das kommt ganz entscheidend auf deine Reisezeit an. Ich recherchiere im Internet immer parallel. Erst Flug - wegen Flugzeit - manche dauern mit Stopp 30 Stunden - nix für mich! Vermieter gibt es genug und die Preisunterschiede sind nicht so dramatisch. Allerdings ist halt nicht jeder Fahrzeugtyp immer erhältlich - nach Reisezeit eben! :]

• Flug brauchen wir nicht, wir sind schon hier =).
    Es geht um eine 2 Wochen Tour von Sydney oder Melbourne (je nach Startermin, da Rückflug gebucht ist) nach Adelaide und wird Ende November oder Anfang Dezember beginnen.

• Also die Frage ist: Müssen wir jetzt schon einen für Dezember buchen oder hat das noch Zeit? Wir wissen erst in Oktober wann genau wir frühestens los können.

• Hallo

unsere Erfahrung ist,je früher desto günstiger.Nur nützt das Euch nichts,da Ihr noch nicht die genauen Reisedaten habt.Die Auswahl der Fahrzeuge wird halt auch immer kleiner,je näher das Datum kommt

• "Suedkueste" und "Guenstig" heisst fuer mich soviel wie HiTop Camper oder aehnliches - sprich, das gaengigste Fahrzeug auf dem Markt.

Findest wirst Du sicherlich eines, aber es duerfte teurer werden, je laenger Du wartest.

Zitat

Vermieter gibt es genug und die Preisunterschiede sind nicht so dramatisch

Das kann ich nicht bestaetigen - zwischen einem Budgetanbieter und einem Premiumanbieter liegen manchmal fuer baugleiche Fahrzeugtypen (die sich im Alter, in der Ausstatung, in der KM-Leistung, in der Wartung unterscheiden) schonmal mehr als 50% Preisdifferenz. Das finde ich durchaus "dramatisch".

• Hallo,

Du kannst ohne Probleme bis 3 Tage vor Mietbeginn von Deutschland aus einen Camper mieten. Allerdings wie schon beschrieben wird es immer teuerer so näher der Termin rückt.

Grüße
    Hans-Dieter
    Aussie Tours

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!