Glückwunsch !!! Wann gehts los ?
Euer Visa - aktueller Status
-
nemesis -
25. August 2011 um 16:05
-
-
Anfang März nach Brisbane....
Man man man, jetzt muss ich erstmal die ganzen Gänge machen... Arbeitsamt, Rentenversicherung, etc, das dann auch alles vernünftig klappt... Und dann noch ein WE nach Berlin, um mir mein Stempelchen zu holen
-
ja in den Vorbereitungen bin ich auch gerade
Aber eine Frage hätte ich da schon noch. Brauch man denn den Stempel von der Botschaft ? -
Den Stempel brauchts nicht zur Einreise, das funktioniert alles elektronisch. Aber er erleichtert diverse Themen in Oz, wie z.B. Autokauf, Bankaccount, etc. Und schön isser halt auch ;)...
-
genau deswegen, das sagte Schatzi auch... ansonsten schlürst du immer ne Kopie oder nen Ausdruck vom Visa mit... denn nicht alle können deinen Reisepass "scannen" und sehen das du das Visa hast ;-)....
-
okay verstehe. kann man sich den Stempel nicht auch in Australien holen ?
Glaube unser Agent sagte damals der Stempel kostet ein paar Doller daher bin ich davon ausgegangen, dass es den in OZ gibt -
alles klar dann holen wir uns einfach auch mal einen Stempel.
-
Hi Domsen,
du kannst ihn sowohl in Deutschland in der Botschaft als auch in Australian bei der Immigration Behörde holen.
Wir haben ihn in Perth geholt, $70 pro Kopf bzw. LabelGing schnell und war unkompliziert... und sieht wirklich nett aus im Reisepass
-
na das ist ja schon ein stolzer Preis... wieviel verlangen sie wohl in Berlin dafür? Jemand eine Ahnung?
-
Vor einem Jahr war es noch kostenfrei. Einfach Paesse nach Berlin schicken, kurzes Anschreiben dazu und 'ne Woche spaeter waren sie gestempelt zurueck. Alternativ kann man auch hingehen und sich den Stempel geben lassen (in Berlin) aber ich weiss nicht, ob man einen Termin braucht. Ob der Stempel immer noch kostenlos ist, weiss ich nicht. Die Visa-Gebuehren haben sich ja seither auch "entwickelt" ...
Gruss
Uli -
sollte mittlerweile überall AUD70 kosten
-
Auf der Seite der australischen Botschaft in Berlin finde ich nichts bezüglich Kosten.
Ich habe die Pässe mal eingetütet und sie gehen mit Anschreiben und Visa morgen auf den Weg. -
ok es kostet 70 AUD pro Person wenn das Label nicht unbedingt gefordert ist.
-
och nöö, da machen die ja noch ordentlich Reibach mit.... mmmmh, dann überleg ich mir doch, ob ich mir nicht die Kopie vom Visa ordentlich laminiere und dann immer mitschlüre
....
-
kommt wohl auch auf das Visa an. Schau dir mal Form 1405 auf der Immi Gov Seite an.
Das muss man ausfüllen wenn man den Stempel haben möchte. -
Klärchen, werd ich morgen ma machen
Dank dir...
-
so nachdem ich unsere Pässe nach Berlin geschickt habe und einen Tag später eine nette E-Mail eines Sachbearbeiters erhalten habe dass der frankierte Rückumschlag fehlt sowie das Form 1405, haben wir heute die Pässe mit Lable erhalten
Das ist schon was feines das im Pass stehen zu haben besonders: "Holders permitted to remain in Australia indefinetely"
-
Zitat
Original von Domsen
Das ist schon was feines das im Pass stehen zu haben besonders: "Holders permitted to remain in Australia indefinetely"Herzlichen Glückwunsch
-
wow, schick schick, und was hast du jetzt bezahlt?
-
70 AUD pro Pass.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!