SYD - QLD - NT in 6 Wochen

• Vergesst nicht das es zu dieser jahreszeit moeglich ist wale zu sehen, hervey bay!

Zu empfehlen waere auch noch der camping am "inskip point", gleich da wo die faehren rueber nach fraser gehen, direkt am beach und 2wd moeglich.

In rockhampton sind die caves schoen, nicht verpassen sollten die kinder das hier:
    http://www.koorana.com.au/Home.htm
    Nur ca 15 min entfernt, in emu park, gibt's auch einen camping.

Einmal editiert, zuletzt von rockie (2. September 2011 um 01:43)

• Hey rockie, stimmt, das waere wiederum ein Punkt fuer Hervey Bay. Habe selbst auch noch keine Buckelwale live gesehen, bestimmt sehr beeindruckend.

Unsere gesamte Familie ist sehr Tier-begeistert, schaetze wenn gerade nichts in freier Wildbahn vorbei kommt hangeln wir uns von Tierpark zu Aquarium zu Zoo durch Australien. Diese Krok-farm ist hiermit aich notiert, danke fuer den Tipp.

Gruss, Robby

• hallo robby

stimmt auf dem video sieht es ganz anders aus als auf dem foto bei britz

http://www.britz.com.au/renegade-6-berth-motorhome
    bild nr 3

frag doch zur sicherheit bei britz nach die haben einen live chat und die fragen werden direkt beantwortet

noch eine andere frage warum möchtet ihr einen so grossen camper für 6 personnen, wenn ihr nur zu 4 seit? schau doch mal diesen an

http://www.britz.com.au/maverick-campervan

ist für die mietdauer die ihr ihn braucht 750 AUD günstiger und in meinen augen bietet dieser camper den gleichen comfort wie der renegade

gruss

• Hallo buddytauchen,

Auch wir 2 Personen haben für unserer Reise, trotz des höheren Preises ein Wohnmobil mit Platz für 4 Personen gemietet. In den Ferien sollte man nicht unbedingt Sparen müssen.

Du musst so auch nicht immer die Essecke umbauen, ist auch Ideal für die Kinder zum Spielen und Basteln und so hast Du auch mehr Platz somit auch mehr Comfort.

Gruss
    René

• Hallo Emu

das stimmt schon mit dem Platz,beim Maverick ist ein Bett im hinteren Teil fix und mit einem Vorhang abtrennbar,das andere über dem Fahrersitz.Der Esstisch muss nicht umgebaut werden und die Kinder sitzen direkt hinter dem Fahrer.Der Fahrer-und Beifahrersitz können umgedreht werden

• emu - das sind 2 der Gruende, warum wir zu viert den 6-Bett Camper wollten. Luxus, nicht immer das Bett umbauen zu muessen. Und wegen der zweiten Sitzbank haben wir uns fuer den Renegade entschieden und heute gebucht.....hurraaaa.

buddytauchen - das Foto mit der vermeintlichen verkehrten Rueckbank war wohl eine Spiegelung und sehr ungluecklich. Haben uns das extra nochmal bestaetigen lassen.

Gruesse, Robby

• Hallo Foris,

danke schonmal fuer die vielen Antworten, sehen schon etwas klarer unsere Route vor uns.

Ein paar Fragen sind allerdings noch aufgetaucht.

1. 2WD von Undara nach Hughenden oder nach Charters Towers? Reisebuero sagt ich darf keine unsealed fahren.

2. Unsealed ist auch der Kakadu Hwy nach Gunlom - den darf ich also auch nicht fahren. Schaetze von Cooinda nach Gunlom sieht es ebenso unsealed aus, odeR? Dann wuerde ich Gunlom wohl streichen muessen. Gibt es Alternativen im Kakadu fuer 2WD, muss auch kein Badesee oder Aehnliches sein. Haben Yellow Waters, Ubirr, Nourlangie Rock bisher noch auf dem Programm.

3. Wollen einen Mehrfachadapter fuer den Zigarettenanzuender kaufen, um waehrend der Fahrt IPods oder Nintendos zu laden. Taugen die was? Habt ihr Erfahrung damit?

http://www.amazon.de/gp/product/B00…m=AKHCKGKDNMIV4

4. Whale Watching eher von Hervey Bay oder von Cairns aus?

Danke nochmals fuer eure Hilfe, Robby

• Zitat

Original von Robby
    2. Unsealed ist auch der Kakadu Hwy nach Gunlom - den darf ich also auch nicht fahren. Schaetze von Cooinda nach Gunlom sieht es ebenso unsealed aus, odeR? Dann wuerde ich Gunlom wohl streichen muessen. Gibt es Alternativen im Kakadu fuer 2WD, muss auch kein Badesee oder Aehnliches sein. Haben Yellow Waters, Ubirr, Nourlangie Rock bisher noch auf dem Programm.

Der Kakadu Hwy ist durchgehend asphaltiert, von Pine Creek bis Jabiru.
    Wenn ihr allerdings nach Gunlom wollt, biegt ihr vom Kakadu Hwy ab auf die Gimbat Road -- und das ist 'ne Schotterpiste, ca. 45km lang und mit Empfehlung fuer 4WD (mit 2WD-Mietfahrzeug also no-go).

Lies doch noch mal den Thread Kakadu National Park, da findest du noch "Geheimtipps", die zu erreichen sind ohne auf die gravel roads zu muessen. ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• hallo robby

ich habe eine whale watching tour von harvey bay aus gemacht und einige wale beobachten können ich fand sie super, von cairns aus habe ich einen 3tägligen tauchtripp gemacht und dabei nie einen wal gesehen (war ev. auch schon zu spät anfang oktober)

wegen dem adapter wir haben einen 2fach stecker für den zigarettenanzüder und mit dem sind wir bis jetzt sehr gut gefahren, wenn wir ihn brauchen dann für navi und dvd player der kids hatten nie ein problem damit

gruss

• Hi Daluk,

danke für den tollen Thread. Bin mal beim Ikoymarrwa Geheimtipp hängen geblieben, da fahr ich dann von Süden aus nicht umsonst und die Kinder können das auch gut bewältigen. Ich könnte mich ja auch für einen Rundflug über den Kakadu begeistern, mal sehen was uns da noch so einfällt.

Gruß,
    Robby

• Hallo,

muss meine erste Frage nochmals aufgreifen.

"1. 2WD von Undara nach Hughenden oder nach Charters Towers? Reisebuero sagt ich darf keine unsealed fahren."

Gregory oder Kennedy developmental Road, wer kennt den Zustand der Straßen? Komme ich mit meinem 2WD Camper da voran?

buddytauchen - Whale watching haben wir mit aufgenommen ins Programm. Mal sehen ob von Hervey Bay oder von Moreton Island aus.

Danke und Grüße,
    Robby

• also, wir waren letztes jahr mit 2 kindern in north queensland unterwegs und fanden port douglas VIEL attraktiver als cairns. GERADE wenn's um schnorchelausfluege geht. wir haben den segeltrip nach low isles gemacht, war sehr schoen.
    und noch viel besser war der tages-schnorcheltrip mit wavelength - SEHR empfehlenswert. kleines boot mit max. 30 personen, und es werden 3 versch. reine schnorchelsites angefahren.
    von port douglas lassen sich ausserdem die gleichen tagestouren machen wie von cairns aus. wir waren u.a. insges. 1 woche und 3 tage in port douglas und 2 naechte in cairns. :)

• G'day mates,

am 15.09.11 habe ich den letzten Post in meinem Urlaubsthread hier geschrieben, damals war alles noch sooo lang hin bis zum Abflug. Mittlerweile zeigt der Reiseticker noch 4 Wochen bis zum Abflug, alles ist gebucht und geplant und das erste kleine Reisefieber stellt sich ein.
    Natürlich gab es in Bezug auf September '11 noch kleinere Änderungen, im Großen und Ganzen waren wir aber schon damals auf dem (für uns) richtigen Weg.
    Nun gilt es noch die Tickets und Visas im Reisebüro abzuholen, eine Tauchbescheinigung beim Arzt zu absolvieren und zu packen - und schon geht's los.
    Wir wollten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die an unserer Route direkt oder indirekt mitgestaltet haben. Unter anderem dieses Forum hat erheblich dazu beigetragen, daß wir zwar erst in 4 Wochen abfliegen, wir uns aber in Gedanken schon seit einem Jahr in Australien befinden. Danke euch.

Grüße,
    Britta, Ronny, Timmy und Robby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!