FIFO als Fitter/CNC-Operator

• Hallo,

wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, haben wir unser Visa 176, können aber aus finanziellen Gründen nicht nach DU. Verkauf unserer Wohnung steht in den Sternen.X(

Ich versuche gerade einige Alternativen auszuloten.
    Der Vorschlag erst mal allein nach DU zu kommen ist ja auch schon gemacht worden.
    Das Geld dürfte reichen um meine Kosten und die der Familie in D. zu decken, aber ich werden nicht viel sparen können, um meine Familie schnell nachzuholen.
    Daher die Idee mit einem FIFO-Job.

Ich habe früher auch schon mal auf Montage gearbeitet, aber 12St.-Schichten am A..... der Welt stelle ich mir sehr anstrengend vor.
    Ausserdem hab ich gelesen das es nicht so einfach ist an einen solchen Job zu kommen.

Es gibt ja einige hier, die im mining arbeiten. Vllt. könntet ihr mir einige Fragen beantworten.
    Wie taff ist so ein Job?
    Sind Einkommen von 2000A$/Woche realistisch?
    Wie sehen meine Chancen als Fitter aus?
    Sollte man die Firmen (BHP / Rio Tint usw.) direkt anschreiben oder besser über recruitment agencys?

mfg a-df:P

• Es variiert was Du so verdienen kannst.

Es muessen so zwischen 10-12 Stunden gearbeitet werden.
    Heute hat gerade die Firma auzcorp inseriert.

bewirb Dich doch mal bei denen.
    http://www.auzcorp.com.au
    Auf seek.com.au findest Du einiges ueber Miningjobs.
    Bei 2000 $ die Woche(netto)Bist Du bei ca. 100 000 $ pro jahr.
    Was eher zu den gehobenen Gehaltsklassen gehoehrt.
    Ansonsten arbeiten Firmen in der Regel mit Agenturen.Ich selber bin beim Dienstleister Spotless abgestellt.Arbeiten tu ich fuer SANTOS.

Solltest Du einen Job hier in der Mining Industry finden(als Frischling)so hattest Du
    echt Glueck gehabt.
    Bei mir hats einige Monate gedauert.Die haben halt gerne Leute mit Erfahrungen.

Ich dneke,dass es wichtig ist irgendwo anzufangen.

cheers
    Miningchef Breadrock

• hi breadock,

danke für den Link. Leider suchen die Leute die vor Ort sind.
    Ich habe mich mal bei seek.com angemeldet und mein Resume eingestellt.
    Einige Bewerbungen habe ich auch schon rausgeschickt.
    Mir ist auch klar das solche Einkommen nur mit 10-12 St. Schichten zu machen sind.
    Das währe aber nicht so schlimm, da meine Familie wahrscheinlich erst mal in D, bleibt.

• Zitat

Original von a-df
    hi breadock,

danke für den Link. Leider suchen die Leute die vor Ort sind.
    Ich habe mich mal bei seek.com angemeldet und mein Resume eingestellt.
    Einige Bewerbungen habe ich auch schon rausgeschickt.
    Mir ist auch klar das solche Einkommen nur mit 10-12 St. Schichten zu machen sind.
    Das währe aber nicht so schlimm, da meine Familie wahrscheinlich erst mal in D, bleibt.

Hi
    Ich hoffe Du hast ein Resume nach "Australischen Standart" verschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!