Hallo ich und ein Kumpel fahren nächsten Monat(29.9.2011) nach Australien. Wir haben zusätzlich einen Inlandsflug über Tiger Airways von Melbourne nach Cairns gebucht am 6.10.2011. Tiger Airways hat ja mittlerweile irgendwelche Verbote bekommen und bieten diesen Flug nun nichtmehr an. Hier habe ich vor Kurzem mein Geld zurückerstattet bekommen. So kurzerhand mussten wir uns jetzt nach etwas Neuem umschauen und haben kurzerhand über Jetstar gebucht. Hier ist meinem Kumpel ein Fehler unterlaufen und er hat den falschen Abflughafen gewählt. Nun gibt es auf der Homepage von Jetstar extra ein Feature "Change Flight". Dort haben wir dann unsere alten Daten eingegeben den Flughafen geändert und fertig. Es scheint allerdings als hätte das "Change Flight" zu einen zweiten Flug geführt. Wir haben auch schon zweimal versucht mit dem Service dieses Problem zu klären, jedoch ist dieser wirklich "mieserabel". Soviel zum Problem.
Nun meine Fragen:
1) Kann man von Tigerairways den höhreren Flugpreis irg wie erstattet bekommen wegen kurzfristiger Storno?
2) Gibt es eine Möglichkeit etwas gegen den ersten Flug der ja eigentlich nur verändert wurde aber nun doch seperat ist etwas tun? Oder ist Jetstar dort auf der sicheren Seite.
3) Falls wir nun definitv zwei Flüge haben wurde uns angeboten für den ersten Flug Sydney-->Cairns am 6.10.2011 eine Namensänderung vorzunehmen. Somit könnten wir diesen ja quasi verkaufen. Wisst ihr wo man halbwegs gute Chancen auf Erfolg hat so einen Flug für 2 Personen loszuwerden?
Ich bin da etwas ratlos und mit Kulanz von Jetstar ist wohl nicht zu rechnen.
Ich hoffe ihr habt Ideen.
mfg Patrick