SA oder QLD fuer kurzen Roadtrip im Dez?

• Hi,

Nachdem wir unseren Deutschlandtrip auf April 2012 verlegt haben, sind wir nun am Ueberlegen einer Alternative. Da wir unseren neuen Landcruiser einweihen wollen, kam die idee des Roadtrips auf. Losgehen soll es am 26.12.in Sydney und zurueck dann am 2.1. Oder 3.1. Leider bin ich total unentschlossen wohin... eine Idee ist Silverton, Flinders Ranges, Barossa valley. Die andere Idee ist innerhalb eines Tages hoch nach Brisbane zu Freunden zu fahren und dann von dort etwas gemuetlicher weiter hoch.
    Eine ganz andere Idee waere noch nach Perth oder Broome zu fliegen und dann dort rumzureisen.

Ich kann mich leider gar nicht entscheiden... Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Tipps und Entscheidungshilfen...

Vielen Dank schonmal!!!!

• Huhu,

angesichts des Wetters Ende Dec / Anfang Januar wuerde ich den Sueden vorziehen. In QLD koennte es sehr nass werden.
    Wenn ihr Euch doch entscheided hoch zu kommen wuerde ich Euch Stradbroke Island empfehlen. Dort kann man herrlich am Strand campen und gleichzeitig den 4WD ausprobieren ;)

Gruss,
    Yvonne

• Stradbroke Island hoert sich super an!!! Aber hast recht mit dem Wetter....

Ich tendiere auch eher zum Sueden... Wuerde nur so gern mit meiner Freundin in Brisbane Silvester feiern... Da leben wir jetzt schonmal auf demselben Kontinent und sehen uns dennoch nur 1-2mal Im Jahr... Muss sie wohl ueberreden runterzukommen... Obwohl ich eigentlich ein 'hochfliegen' "schulde" ;)

• Zitat

Original von PP_89
    Stradbroke Island hoert sich super an!!! Aber hast recht mit dem Wetter....

Ich tendiere auch eher zum Sueden... Wuerde nur so gern mit meiner Freundin in Brisbane Silvester feiern... Da leben wir jetzt schonmal auf demselben Kontinent und sehen uns dennoch nur 1-2mal Im Jahr... Muss sie wohl ueberreden runterzukommen... Obwohl ich eigentlich ein 'hochfliegen' "schulde" ;)

huhu,

auf den Inseln kann man Glueck haben. Wir waren letztes Jahr im Oktober eine Woche auf Fraser, waehrend es auf dem Festland ununterbrochen geregenet hat, haben wir uns in der Sonne geaalt...

Straddie ist super!!!

Cheers!

• Hallo,

bedenke auch, dass am 26.12. sehr viele Australier Urlaub machen und das dann bis zum 1. oder 2. Wochenende im Januar. Das hat zur Folge, dass an der Sunshine Coast die Unterkünfte durchweg voll sind und das nicht selten zum doppelten Preis wie normal oder sogar höher. In den Grampians ist auch oft lange vorher ausgebucht. Silverton, Broken Hill und Flinders dürfte zwar heiß werden, aber nicht so dramatisch. Arkaroola ist bistimmt ein schönes Ziel für Euren neuen 4WD.

• Danke fuer die Tipps. Arkaroola muss ich mir mal genauer anschauen - davon hab ich noch gar nicht gehoert.

Wir "muessen" leider in der Zeit fahren, da unsere Bueros in Sydney in der Zeit geschlossen sind und unser sonstiger Jahresurlaub schon anderweitig verplant ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!