Nachdem ich gestern doch tatsächlich die seit Jahren brav bezahlte Roadside Assistance in Anspruch nehmen musste und dazu mal die Conditions gelesen habe, kamen bei mir die Fragen auf:
Wen habt ihr?
Was kostet euch das?
Wie seid ihr zufrieden?
Was deckt euer Vertrag ab????
Wen würdet ihr empfehlen?
Zur Vertagsabdeckung interessieren mich vor allem 2 Sachen. Beim lesen meines Vertrages gestern fiel mir auf, das im Falle eines Unfalls KEINE Hilfe geleistet wird
Im Prinzip deckt es nur einen platten Reifen, einen leeren Tank und eine leere Autobatterie ab.... ok, mir hat es gestern geholfen, die Autobatterie war (warum auch immer) platt.
Als jahrelanger ADAC Member habe ich allerdings noch gut in Erinnerung, wie dort die Hilfe aussieht und ich frage mich, ob es sowas hier auch gibt?
Wer hilft einem beim Unfall? Kaputter Windschutzscheibe, gebrochener Achse? Aufgerissenem Unterboden? Rücktransport der Passagiere?
Und wer/ was covert/ organisiert einen evt. nötigem Transport zum Krankenhaus?
Und dann beschäftigt mich noch die Frage, ob die lokalen Anbieter wie RAC in WA und NRMA in NSW ect... auch Schäden abdecken, wenn man sich mit seinem Auto ausserhalb der WA oder NSW Landesgrenzen bewegt?