Hallo zusammen,
gestern kam mein letztes heiß erwartetes Dokument aus Oz, was noch fehlte, um endlich das Visum beantragen zu können.
Naja, fast... Ich muß nur noch meine Namensänderungsurkunde übersetzen und beglaubigen lassen, was ich wieder AUSTS anvertrauen werde.
2 dumme Fragen hab ich aber noch:
1. ich habe eine international ausgestellte Geburtsurkunde, das heißt also auch in Englisch. Nun steht aber in den Requirements :
You must attach a certified copy of a full birth certificate for you and each secondary applicant included in your application.
Daher bin ich mir jetzt wieder nicht sicher, ob ein farbiger Scan des Originals zum Hochladen reicht, oder ob ich das doch noch beglaubigen lassen soll...
2. Die Sache mit dem Reisepass: Ich hab einen farbigen Scan von meinem Reisepass schon mal gemacht (über meinen Drucker), weiß aber nicht, ob auch der von offizieller Seite (Notar o.ä.) beglaubigt werden muß. Wenn ja, dann würde ich das bei einem Notar machen lassen und dann gleich mit zu AUSTS schicken, daß die noch den Stempel übersetzen (ich glaube nicht, daß hier in der Provinz irgendein Notar einen englischen Stempel besitzt...)
Die online application habe ich noch nicht abgeschlossen, weil ich erst alle Dokumente zusammenhaben und alles gemeinsam hochladen will. Ansonsten habe ich den Antrag schon fertig ausgefüllt. Nur der Button "submit" wartet noch auf mich...
Danke schon mal für Eure Hilfe!