Parmango Road / Balladonia Road

• Hallo zusammen,

ich bin im Oktober auf der Nullarbour von Ost nach West unterwegs und wollte wissen, ob jemand den Straßenzustand der Parmango Road von Balladonia nach Condingup (nähe Esperance) kennt.
    Der Track zweigt in der Mitte der Balladonia Road von dieser Richtung Westen ab.
    Ist die mit einem MidSize 4WD von Europecar (Klasse IFDR; Subaru Forrester o.ä.) machbar?
    Oder ist die Balladonia Road einfacher und/oder auch mit so einem Fahrzeug machbar?
    Oder sollte ich lieber auf den Eyre Hwy. bleiben?

Etwas 4WD Erfahrung hab ich (u.a. GRR und Bungle Bungles) aber das waren immer 'richtige' Offroader. Straßenverhältnissse werden natürlich vor ORt erkundet, mir geht es nur darum, ob es bei guten Bedinguen machbar ist.

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Die strecke kenne ich nicht.
    Sieht aber so aus als sei die balladonia road schon gravel, da halte ich es nicht fuer ratsam mit so einem fahrzeug von hier nochmal abzubiegen.
    Forester u. co sind eben doch keine 4x4, sobald es sandig wird haben die echte probleme. Bleibt der track hart im untergrund duerftest du auch mit so einem fahrzeug weit kommen, sobald aber auch nur einige felsen zu queren sind o. ein sand pit, bedeutet das dein aus.
    Zu riskant, es sei denn du hast ein begleitfahrzeug!

• Hi,

ich bin Heiligabend 2008 in der Region rumgekurvt. ich schaue mal nach, welche Tracks und Roads wir gefahren sind. Aber tendenziell würde ich von einem SUV abraten. Melde mich nochmals.

Gruss Christian

http://www.cd-reisen.de

99: Sydney - Red Centre - Cairns
    01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
    05: Kimberley
    05: Sydney
    07: Canning Stock Route
    08: Tasmanien - Südwesten
    10: Sydney - RedCentre
    12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
    14: Kimberley
    15: Queensland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!