Hallo,
meine Eltern haben sich entschlossen, nun endlich mal eine Reise nach Australien zu wagen, nachdem sie wahrscheinlich doch etwas neugierig geworden sind, warum ich mich ständig hier unten rumtreibe :D.
Das Dilemma ist folgendes: Sie hatten eigentlich geplant, im Januar/Februar für knapp 4 Wochen zu kommen. Aufgrund der Regenzeit ist es wohl nicht sinnvoll, Queensland zu bereisen (zumindest den nördlichen Teil), also dachte ich mir als Alternative:
Start in Melbourne
1-2 Tage Great Oceon Road
Küstenroute nach Sydney, dort Blue Mountains etc.
weiter nach Brisbane und dort noch einige Zeit an der Sunshine/Gold Coast, eventuell Hervey Bay.
Jetzt kommen mir aber einige Zweifel, ob die Südostküste für Australienneulinge wirklich so empfehlenswert ist. Eigentlich denke ich, der klassische "east coast run" (Cairns-Sydney) hat viele Wow-Faktoren (Great Barrier Reef, Regenwald, Tropen), die vielleicht eher für eine erste Australienreise geeignet sind. Dann müssten sie allerdings 2-3 Monate später kommen.
Was denkt ihr? Ist die Südostküste, also die Strecke Melbourne-Sydney wirklich sehenswert?
Gruß
Melanie