G'day,
ich hab da mal ein paar Fragen, wegen Units / Houses oder auch Appartments.
Wenn da steht "2 bedroom unit", bedeutet das, dass ich quasi vergleichbar in Deutschland eine 2 Zimmer Wohnung habe, oder sind das wirklich 2 Schlafzimmer neben Wohnzimmer, Kueche, Bad/WC?
Wir leben derzeit in Deutschland in einer 3 Zimmer Wohnung, haben also Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Kueche und Bad (und noch einen Kellerraum).
Wir sind uns derzeit bei der Internetrecherche nicht absolut sicher, nach welcher Unit Groesse wir suchen sollen.
Außerdem noch eine weitere Frage, die uns unter den Naegeln brennt:
Wie kann ich als Einwanderer ohne australische Referenzen wie Stromrechnungen, etc. eine Wohnung / Unit am besten anmieten? Wir ziehen zwar nicht nach SYD oder MEL, wo der Wohnraum knapp ist, aber dennoch moechten wir natuerlich nicht 100 Units anschauen, um dann irgendwann mal nach nem halben Jahr endlich eine Zusage zu bekommen. Wir haben ja leider kein PR Visum und wir wollen das natuerlich so schnell wie moeglich bekommen. Je schneller wir die Kriterien fuer das 887 Visum erfuellen, desto besser.
Letzte Frage: Reichen 5000 AUD aus, einen einigermassen vernuenftigen fahrbaren Untersatz (z.B. Ford Falcon, BJ 2000+-, 200tkm) zu bekommen oder sind die angebotenen Fahrzeuge im Internet (http://www.drive.com.au) eher nur optisch toll und technisch eher Richtung Schrottplatz...?
Wer kann uns da Tips geben bzw. uns helfen, damit wir etwas beruhigter sind?!
Danke im Vorraus!
Viele Gruesse aus dem Rhein Main Gebiet.
Speedbird