Krankenversicherung 457 und 175er Visa

• Zu meiner Situation:
    Ich habe einen 175er Antrag laufen und bekomme vom Arbeitgeber ein 457er Visa, damit sichergestellt ist, dass ich rechtzeitig zum vereinbarten Starttermin in Australien sein kann, auch wenn das 175er Visum nicht rechtzeitig fertig wird.

Nun stellt sich mir die Frage der Krankenversicherung. Bei dem 175er habe ich ja erst nach zwei Jahren Anspruch auf Leistungen. Für die beiden Jahre brauche ich dann wohl eine private Krankenversicherung, die mich absichert.

Für das 457er Visa ist ja sowieso eine Krankenversicherung vorgeschrieben. Diese werde ich ja aber nicht allzu lange benötigen, denn das 175er Visa wird ja dann auch irgendwann erteilt.

War jemand von Euch in einer ähnlichen Situation und kann mir eine Versicherung empfehlen? Gibt es spezielle Anforderungen, die die KV für das 457er Visa erfüllen muss?

• Huhu,

ich bin mir nicht sicher wie das mit dem 175 lauft, da es ein Off-Shore Visa ist. Normalerweise ist man sobald man die PR beantragt hat Medicare berechtigt, ich wuerde einfach mal bei Medicare anrufen und nachfragen...

Gruss,
    Yvonne

• Hi Henning79,

sobald du die PR application eingereicht hast und einen Bestaetigungsbrief mit der reference nummer erhalten hast, bist du schon Medicare berechtigt. Du musst nur den Brief vorlegen und erhaelst eine vorlaeufige Medicare-Karte mit vollen Leistungen. Sobald das PR approved ist, bekommst du die "richtige" Karte.
    Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das bei einem Offshore-Visa auch so ist. Ich wuerd einfach mal nachfragen.

Gruss
    Samurai

• Zitat

Original von Samurai
    Hi Henning79,

sobald du die PR application eingereicht hast und einen Bestaetigungsbrief mit der reference nummer erhalten hast, bist du schon Medicare berechtigt. Du musst nur den Brief vorlegen und erhaelst eine vorlaeufige Medicare-Karte mit vollen Leistungen. Sobald das PR approved ist, bekommst du die "richtige" Karte.

Diese Information trifft nur auf gewisse onshore Visa zu, aber nicht für offshore Visa wie das 175 Skilled Independent, das Henning beantragt hat!

• @ Gemanwings

Zitat

Original von Samurai
    Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das bei einem Offshore-Visa auch so ist. Ich wuerd einfach mal nachfragen.

Gruss
    Samurai

Hatte ich ja geschrieben :)

• Wir haben im Moment das gleiche Problem und als ich unsere Tax back gemacht habe, habe ich Medicare nach einem Levy Excemption Certificate gefragt und man hat es mir nicht ausgestellt und mir geschrieben ,dass ich Medicare bekommen kann. Wir haben im Mai 2009 OFFSHORE ein 175 Visum beantragt und sind auf einem 457 Visum in Australien. Nach langem hin und her und keiner wusste da so wirklich Bescheid, habe ich gestern alle Unterlagen bei Medicare eingereicht und bekam einen Anruf, dass das nun bearbeitet wird und wir wirklich eine vorlaeufige Medicare Karte erhalten.
    LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!