Haaaaaaaalooooooooo, die Audienz wartet.

Ja, bin ich denn wirklich schon angekommen…?
-
-
OMG… Ist es wirklich schon soooo lange her, als ich das letzte Mal geschrieben habe.
Leider kann ich Kiwi nicht die ganze Schuld daran geben. Lag wohl eher an meinem 4wöchigen Englisch-Intensiv-Kurs, den ich nun aber beendet habe. Hatte kurzzeitig überlegt, nun auf Englisch weiterzuschreiben, aber das lasse ich mal lieber… Okay….Wo war ich stehen geblieben?
Goodbye Melbourne – Hello Brisbane!
Eigentlich ist die Geschichte relativ unspannend, warum wir bereits nach 2 Monaten in DU, das erste Mal umziehen mussten. Hatte schlichtweg mit dem Job meines Partners zu tun. Er hat für ein Jahr ein Projekt in Brisbane bekommen. Zum Glück hatten wir uns noch keine feste Wohnung in Melbourne genommen, sondern haben noch im Service Appartement gewohnt. Allerdings war es nicht ganz unwahrscheinlich, dass das erste Projekt nicht in Melbourne ist, deshalb hatten wir uns mit dem Niederlassen in Melbourne Zeit genommen. Bissel blöd war es aber trotzdem. Man hatte sich mit der Stadt eben schon angefreundet. Wir wussten in welchen Suburb wir ziehen wollen, wo es Weizenfreies Brot für mich gibt (hab ne Intoleranz) und hatten auch schon die ersten Kontakte geknüpft. Nun sollte es also doch nach Brisbane gehen….Wir brauchten allerdings nicht sehr lange, um uns an den Gedanken zu gewöhnen und uns auf Brissie zu freuen. Nicht nur weil Kiwi dort auf uns wartete (die ich hier übers Forum kennengelernt, aber natürlich noch nicht persönlich getroffen hatte), sondern weil ja dort auch das Wetter viiiiiel schöner ist, jedenfalls was meinen Geschmack betrifft. Ich liebe es feucht und heiß *Räusper*
Ich hatte nun 4 Tage Zeit, um für uns eine Unterkunft in Brissie zu finden. Es stellte sich heraus, dass das nicht so einfach war, wie in Melbourne. Die Serviced Appertements waren entweder ausgebucht oder unbezahlbar. Nach (ungelogen) 10 stündiger Recherche bin ich schließlich auf Gumtree fündig geworden. Dort hat eine Dame einen „Housesitter“ gesucht, d. h. voll möbliertes Haus (brauchen wir ja, weil wir keine Möbel aus D mitgebracht haben), 30 Minuten mit dem Bus in die City und das für gaaaanz günstig. 3-2-1….UNSER!
Nun hieß es Klamotten packen. Ich muss dazu sagen, dass wir beide, nicht wirklich wenig Klamotten und Schuhe haben. Und nein!!!! Ich habe nicht doppelt so viele Schuhe wie mein Freund. Wir nehmen uns da nicht viel. Als ich den Berg Taschen sah, habe ich ernsthaft gezweifelt, ob das alles in unser Auto passt. Seit diesem Tag liebe ich unser Auto noch mehr. Es hat sich als Raumwunder enttarnt (siehe Foto). Es hätte sogar noch mehr reingepasst, also hab ich mir gleich mal am ersten Tag in Brissie ein paar neue FlipFlops gekäuft
Cool… Es kann losgehen. Brissie wir kommen. 1.700km mussten von Freitagnachmittag bis Sonntag zurückgelegt werden.
Übernachtet haben wir in Motels, die auf dem Weg lagen. War überhaupt kein Problem dort am Abend ranzufahren und ein Zimmer zu bekommen. Sonntagmittag waren wir in Brisbane.Ich hatte ja gehofft, dass wir ein paar Kängurus auf dem langen Weg sehen. Haben wir auch! Das waren bestimmt an die 100, allerdings lagen die alle tot am Straßenrand.
Ja, so ist das leider. Die fallen dem Straßenverkehr zum Opfer, wie bei uns die Rehe oder Wildschweine. Mit dem Unterschied, dass es hier keine Förster oder sonst wen gibt, der sich verpflichtet fühlt, die Kadaver wegzuräumen. Also bleiben die eben liegen. Wirklich kein schöner Anblick. Wir haben aber dann tatsächlich auch noch 2 lebende und hüpfende Kängurus gesehen.
Ansonsten hatten wir ein erstes Gefühl für die Größe und Weite des Landes bekommen. Es kam nicht selten vor, dass wir 100km gefahren sind ohne, dass wir an einer Tankstelle, einem Haus oder sonst irgendeiner Form von Zivilisation vorbeigefahren sind. So weit das Auge blicken konnte nur Wiesen, riiiiiiiiiiiiiiesige Felder (unsere Bauern würden sich die Hände reiben), Bäume, Berge und ne Menge nichts….Wahnsinn! Wir haben es auch tatsächlich einmal geschafft, weil ewig keine Tankstelle kam, mit dem letzten Tropfen auf die Tankstelle raufzurollen. Wir haben nen 62 Liter Tank und haben 61,5 Liter getankt. ABENTEUER!!!
Mittlerweile sind wir nun auch schon wieder seit gut 2 Monaten hier in Brisbane und fühlen uns sehr, sehr wohl. In 2 Wochen ziehen wir dann in unser erstes eigenes Appartement. Darauf freue ich mich schon sehr, denn das Gefühl, ein zu Hause zu haben, fehlt noch.
The End
Was soll ich Euch noch schreiben? Mir fällt gerade gar nichts Interessantes mehr ein. Das ist wohl so, wenn man 4 Monate im Land ist. Man hat sich bereits an viele Sachen gewöhnt und findet die dann selbst nicht mehr so spannend. Also fragt einfach, wenn Ihr was wissen wollt.Danke fürs Mitlesen
-
Schön zu lesen
Viel Spass in Brissi, nett dort und nette Leute hats dort auch ganz viele
Wenn ich mir euer Auto so anseh, dann passen auch noch neue Latschen für den Liebsten da mit rein
-
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Danke
See 'ya in Brisneyland
Uli -
Na, dann alles Gute für den Start in Brissie!!
Danke, dass wir deine ersten Schritte miterleben durften. Gerade diese "heisse Phase", wo alles neu und befremdlich ist, finde ich besonders spannend. Aber, wenn man das so liest und auch, was man sonst so hört, dauerts wohl gar nicht so lang, bis man anfängt, sich heimisch zu fühlen.LG
Annette -
Zitat
Original von Treesa
Aber, wenn man das so liest und auch, was man sonst so hört, dauerts wohl gar nicht so lang, bis man anfängt, sich heimisch zu fühlen.Danke Anette. Das lässt hoffen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!