Trockenfleisch mitnehmen?

• Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob man bei einem Flug nach Australien getrocknetes Fleisch mitnehmen darf!? Ich werde erstmal nur zwei Wochen in Australien sein aber habe ein wenig Bedenken wegen dem Essen, weil ich so viele Lebensmittelallergien habe. Sogar hier habe ich bei fast jedem Dinner irgendwelche Probleme, sei es Gluten, Nüsse, Ei, Soja oder oder oder X(

• Nicht notwendig, es gibt genuegend Australier mit aehnlichen Unvertraeglichkeiten und die Auswahl an gluten free/ nut free/ dairy free Lebensmitteln, sowie Trockenfleisch ist in den meisten Supermaerkten ausreichend gross.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Nope! Guckst du hier

Allerdings wirst du wahrscheinlich hier eher allergiker freundliches essen finden als in Deutschland.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• all uncanned meat including fresh, dried, frozen, cooked, smoked, salted or preserved—from all animal species must be declared!

Ob du es dann aber einführen darfst, das hängt vom Officer ab, der das begutachtet. Im Zweifelsfall landet das Fleisch in der Tonne.

zum nachlesen:
    WHAT CAN'T I TAKE INTO AUSTRALIA?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Deiner Mailaddy nach kommst du aus Deutschland. Du wirst aus dem staunen nicht herauskommen, wenn du den Vergleich zwischen D und DU in Bezug auf die Lebensmittelvielfalt fuer Allergiker vor Augen (schon im normalen Supermarkt) hast.

• Ich bin mir nicht sicher, aber meistens ist getrocknetes Fleisch doch kein Problem oder? Genauso sieht es doch auch mit Privaten Unterkuenften in Vancouver aus. Grundsätzlich sollte man aber auch in Australien keine Angst haben. Auch dort gibt es Allergien und dementsprechend findet man auch dort sein Futter! :)

2 Mal editiert, zuletzt von ReiseReise (21. November 2011 um 10:00)

• Zitat

Original von breadrock
    Danke Daluk,
    das wollte ich gerade sagen.

Beefjerky heisst es hier.

oder Biltong :D

das ist auch seeehr lecker! Vor allem direkt beim Südafrikanischen Grocer gekauft, die machen das nämlich selber :)

Wenn nur der viele Zucker in dem Trockenfleisch nicht wäre :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!