Klima Whitsunday Islands/Fraser Islands im März

• Hallo ihr Lieben,

Ich werde so wie es aussieht im Januar/Februar ein Praktikum in Australien machen. Danach hätte ich noch etwas Zeit zu reisen, also das wäre dann Anfang bis Mitte März. Ich habe Bilder von den Fraser Islands und den Whitsunday Islands gesehen. Mir hat es total gut gefallen und ich möchte unbedingt die Gelegenheit nutzen, diese Inselgruppen zu sehen. Aber ich habe gehört im März ist dort Regenzeit. Heißt das dann: es regnet immer den ganzen Tag durch oder ist mal ein kräftiger Schauer und dann ist es wieder gut? Lohnt es sich zu dieser Zeit einen Trip zu planen oder sitzt man nur im Auto, weil es in Strömen regnet? Wenn ja, habt ihr Alternativvorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Hallo,

Whitsunday und Fraser sind zwei verschiedene paar Schuhe, da liegen doch einige hundert Kilometer zwischen. Aber bei beiden Zielen muss man auch mal mit einem Regentag rechnen, sonnst sollte es sonnig und warm sein. Es kann natürlich auch mal sein, dass im März noch ein Cyclon reinkommt, dann ist es ungemütlich in Airlie Beach oder weiter nördlich. Grundsätzlich würde ich für beide Regionen keine Jahreszeit ausschließen. Wenn dann eher Juni, Juli, August für Fraser, weil es zu kalt sein kann.

• Das ist mir klar, dass da noch einige Kilometer dazwischen liegen, ich wollte es nur für beide Orte wissen, da ich von Süden her komme und das dann wahrscheinlich auf einer Route liegen würde. Aber vielen Dank für deine Antwort, das erleichtert mich schonmal :) ich dachte, ich müsste die nördlicheren Gegenden jetzt komplett streichen und das würde ich sehr schade finden.

• Hallo Amelie,
    Pauschal gesprochen geht die Regenzeit im Maerz dem Ende zu und der meiste Regen sollte gefallen sein. Wie Bernd schon gesagt kann immer mal wieder ein Regentag, oder ein paar Stunden noch kommen. Uns wuerde es nicht vom Reisen in die Gegend abhalten, zumal es schoen warm ist.

• Hallo Amelie,

fuer beide Destinationen gibt es zahreiche Touranbieter.
    Ich wuerde mir an Deiner Stellen schon einmal den einen oder anderen ausschauen und dann vor Ort relativ kurzfristig - je nach Wetterlage - buchen.
    Die Chancen dass Du mehr Sonnen- als Regentage im Maerz haben wirst, sind relativ gross 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!