Hallo an alle Australien Träumer,
Wir sind jetzt gerade mal erst eine Woche hier in Deutschland und haben Fernweh.
Wir waren 3 Wochen in Australien unterwegs (Melbourne-Falls Greek-Wodonga-Albury-Cooma-Ostküste-Sydney).
Was soll ich sagen, es war wie immer super schön und erlebenswert.
Was unsere Auswanderungspläne betrifft, sind wir ein großes Stück weiter gekommen (Sponsorship -Visa vom Arbeitgeber).
Nach etlichem hin und her mit Auswanderungsagenten und Verunsicherrungen, haben wir viel Glück gehabt und einen Arbeitgeber (Kfz-Branche) gefunden vor Ort. Es bestätigt eigentlich nur unsere These, dass man am Besten vor Ort sich vorstellt (also eine Reise in das Land wohin man Auswandern möchte, wäre eine gute Investition), und sich eine Arbeitsstelle besorgt, was uns auch Agenten geraten haben.
Kurz um, ich habe einige Firmen aufgetan, die mich sofort oder später gesponsert hätten. Aber der eine war der Volltreffer. Die haben gleich am nächsten Tag einen Termin mit einer Angestellten des Einwanderungs-Office gemacht und mit uns Punkt für Punkt besprochen was zu tun ist (das nenne ich mal super Glück gehabt). Jetzt läuft der Antrag auf zwei Jahre und wir warten mal ab, ob er auch genehmigt wird.
Damit möchte ich denen Mut zusprechen, die sich wie wir schon kurz vor knapp keine Chance mehr ausgerechnet haben auszuwandern.
Also es sei gesagt, immer am Ball bleiben und an seinem Traum arbeiten.
Es gibt noch so viel zu tun für uns, aber was man dafür erhält ist es wert.
Grüße Macolly