Hallo an alle,
wir möchten gerne unser Auto (Peugeot 206 cc convertible) mitnehmen.
Wer hat sein Auto schon mitgenommen und weiß darüber zu berichten.
Was z.b. ist mit links Lenkung,muß das Auto in Australien umgerüstet werden auf rechts Lenkung oder kann man auch mit Links Lenkung in Australien fahren und es zugelassen bekommen?
Welche Papiere brauche ich und was gibt es sonst noch für bürokratische Hürden an die man nie denken würde.
Ich bin für jede Auskunft sehr dankbar.

Auto von Deutschland nach Down under mitnehmen
-
-
Zitat
Original von Bernie
Ich bin für jede Auskunft sehr dankbar.
Benutz doch mal die Suchfunktion
das Thema hatten wir grad schon mal.
-
Hab mich mal vor laengerer Zeit mal schlau gemacht, und soweit ich weiss setzt das auf jeden Fall ein PR voraus, mit temporaeren Visa nicht moeglich. Linkslenker nur bei Oldtimern zulässig (ab 30 Jahre)
Gruss
Mario
-
hey,
wir hatten damals daran gedacht unseren camper mitzunehmen, nachdem ich die kosten gehört hatte, 7.000€ fürs einführen,habe ich mich dagegen entschieden.
dazu kam noch,der camper hätte nach 1 Jahr wieder raus gemusst, nicht verschrotten, nicht verkaufen, raus wieder 7.000€, da lohnt sich lieber hier kaufen, das ist wahrscheinlich auch der Hintergedanke des Staates!!!
also lieber richtig gut erkundigen!!!!
-
Irgendwer wollte mal seinen älteren Golf mitnehmen, son Liebhaberstück, was am Ende wichtiger ist als die Frau
Das war ein sehr interessanter Faden, obwohl ich gar kein Auto mehr in D habe
-
Das mit dem PR ist kein Problem,da ich australische Staatsbürgerschaft habe,aber schon seit ein paar Jahren wieder in Deutschland lebe.
Nun wollen meine Frau und ich wieder zurück.
Haben die Linkslenker dort noch diesen wahnsinnig großen Aufkleber am Heck
(Caution Left Hand Drive )? Da sah immer so komisch aus, vor allen an älteren Autos wie ein Ford Mustang z.b.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!