wir fliegen nächstes jahr märz/april nach Oz für 9 monate
dort wollen wir neben dem üblichen Work and Travel auf div. farmen
auch das land erkunden.
ich war bereits 2005 in australien und bin mit nem 4x4 die strecke von townsville nach cooktown via bloomfieldtrack gefahren.
da wir in der zeit in australien hauptsächlich im auto übernachten wollen und auch schöne offroadstrecken fahren möchten (jim jim, old telegraphroad nach cape york und simpson desert) hätte ich ein zuverlässiges auto gebraucht.
a) auf was muss man beim kauf von einem toyota Landcruiser besonders achten (häufige macken, verschleiß usw?)
b) würdet ihr von einem backpacker ein bereits umgebautes auto kaufen und somit den vorteil von häufig vorhandenen campingausrüstungen profitieren oder lieber eins von nem einheimischen?
c) welche modelreihen/baujahre waren besonder zuverlässig od. sollte man lieber die finger davon lassen?
d) unser budget fürs auto sind so ca. 5000-6000,- EUR bekommt man da was vernünftiges?
danke schon mal für euere mühen im voraus
vg
markus