Hong Kong Aufenthalt was muss ich wissen?

  • Hallo allerseits,

    habe mit Absicht einen Flug über Hong Kong mit über 12 Stunden Pause gewählt,wir kommen am Morgen gegen 7.30 an und fliegen um 19 Uhr weiter.
    Brauch ich eine Visum?
    Wo sollte man mit welchem Verkehrsmittel hinfahren?
    Muss ich mein Gepäck wieder neu aufgegeben(die Flüge gehen alle mit Cathay P) auch der Anschlussflug)?
    Vielen Dank für eure Tipps....
    Georg

  • Hallo anakis

    ich bin vor 4 Jahren mit Cathey via Hong Kong nach Australien geflogen und musste mein Gepäck nicht neu aufgeben.Es wurde bis an das Endziel durchgecheckt.
    Als Europäer brauchst Du für einen Stopover kein Visum.
    Am besten nimmst Du den Airport Express(Eisenbahn) in die City.Der benötigt ca 24 min und fährt alle 12 min.Tickets kannst Du direkt am Flughafen kaufen und kosten 100 HKD(ca Euro 9.30,Sfr 11.50)
    Habe Noch den link für den Airport Express http://mtr.com.hk/eng/fares_tickets/tf_index.html
    War auf dem Peak,wofür die Zeit gut reicht


    Gruss
    Pascal

  • Hallo,

    ich war im März dort. Eigentrlich bin ich gegen Stopover, aber hier kann man schon einmal 2 Nächte verbringen, gerade wenn man aus NZ kommt. Es gibt einen Sightseeing Bus, der 3 Linien abfährt. Dafür braucht man 2 Tage und bekommt einen guten Überblick über alles was dort ist.

    12 Stunden nach dem langen Flug und vor dem nächsten langen Flug, das wird hart. Du wirst tot in Australien ankommen. Aber schnell mal mit dem Zug in die Stadt fahren kann man. Such Dir dann am besten 1-2 Dinge aus, die dich interessieren und steuere die gezielt an.

    Wenn du bis Australien mit einem Ticket reist, geht das Gepäck durch. Wenn es getrennt Tickets sind, musst Du neu einchecken.

  • Hallo Bernd,

    das befürchte ich auch,dass wir nicht so ganz lebendig in Sydney ankommen,ich kenne lange Stopp´s.
    Aber ich hab mir halt Hong Kong in den Kopf gesetzt und will ein wenig von der Stadt sehen,vor allem will ich dort lecker Essen gehen!!
    Vielleicht hast du nen Tipp.
    Vielen Dank,
    Georg

  • ja genau!
    das erhoffe ich mir auch,und denke so könnte der Jetlag erträglicher sein.
    Wir müssten nach Hongkong total müde sein,dass wir bis Sydney durchschlafen
    können,und dort so frisch und munter am frühen Morgen ankommen.
    So die Theorie!!
    Grüße Georg

  • Also wir haben das beim ersten Mal Australien auch so gemacht. Cathay geflogen und ein langer Zwischenstop in Hong Kong. Würde ich heute nicht mehr machen - entweder Stopover (jaaa, ich weiß finden hier fast alle doof, aber man kommt doch viel besser an - vor allem, wenn man wie ich im Flieger ums Verrecken nicht Schlafen kann) oder gleich krass durch.
    Damals konnten wir von der Fluggesellschaft kostenlos eine Stadtrundfahrt machen (ich glaub so 2-3 Stunden), das war ganz nett. Frag doch mal bei Cathay an.
    Gaaanz wichtig: Schlaf vor Ort immer nur zu "ortüblichen" Zeiten - also kein Mittagsschlaf, auch wenn Du noch so müde bist, sonst trifft Dich der Jetlag um so krasser.

    Gruß
    Silke

  • Also ich habe keine Probleme mit schlafen im Flieger :P .Trinke beim essen immer einen Wein,dass ist für mich im Flieger,fast wie eine Schlaftablette.
    Das mit der Rundfahrt ist natürlich auch eine Idee.Die Tour startet um 09:30.Bei meinem Aufethalt war die Abfahrt leider vor meiner Ankunft aus Frankfurt.
    http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/offe…-HKGHKG-15MAR11
    Das ist der link für die Stadtrundfahrt von Cathay.
    Wir fliegen nächstes Jahr ebenfalls via Hong Kong und planen einen Ausflug ins Disneyland Hong Kong(Gibt zur Zeit ermässigte Eintritte von Cathay)

    Pascal

  • Zitat

    Original von buddytauchen
    Also ich habe keine Probleme mit schlafen im Flieger :P

    NEID!!!
    Der Wein nutzt bei mir leider gar nix :(
    Hat auch nix mit Fliegen zu tun - als überzeugter "Bauchschläfer" kann ich auch in Autos, Bussen, Bahnen nicht schlafen.

  • Hallo,

    ich hab's schon zweimal gemacht :D

    Die Stadt ist sehr interessant und ein paar Stunden bringst du da leicht rum. Auch die Stadtrundfahrt von Cathay habe ich mitgemacht. Die war ganz o.k. Besser ist es jedoch die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

    Danach am Flughafen noch schnell unter Dusche und rein in den Flieger. Ohne zu duschen würde ich es nicht aushalten - man kommt schon ziemlich ins Schwitzen in der Stadt. Zum Essen dann 1, 2, 3 Bierchen und gute Nacht! :)

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!