Hallo,
meine Tochter (fast 7) und ich wollen nächstes Jahr in den Sommerferien wieder nach Australien. Wir waren 2007/2008 schon mal für 5,5 Wochen dort... Damals aber nur Ostküste, darum lassen wir die nun raus.
Unsere Route steht auch schon fest:
[Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e200/mel_burn/australien-karte1-1-1.jpg]
Blau = Flugstrecke
Rot = Mietwagen bzw im Westen nen Camper
Übernachtungen in Hostels auf der Route
Wir wollen die kompletten 6 Wochen dort verbringen. Von Sydney aus würden wir am Ende gern noch zum Koala Hospital nach Port Macquarie.
Die Route hat uns ein Freund, ehem. Reiseleiter in Australien, zusammengestellt.
Nachdem meine Freundin, die eigentlich mit wollte, nun doch leider nicht kann, wollt ich mal schauen, ob ich auf diesem Wege - und wenn auch nur für eine Teilstrecke - jemanden finde, der uns begleiten mag.
Treffen vorher zum Kennenlernen sind mir auf jeden Fall wichtig. Die Chemie muss ja auch stimmen.
Flughafen wäre Frankfurt. Start und Ziel in Australien dann Sydney.
Inlandsflüge würde ich auch gerne vorab buchen. So langsam wirds ja Zeit. Ebenso was die Autos/Camper betrifft.
Wir kommen übrigens aus dem Ruhrgebiet, falls also jemand aus unserer Gegend Lust hat uns zu begleiten, meldet euch!