Hallo zusammen.
Ich hätte zwei Fragen betreffend unserer Auswanderungsplänen.....
Zuerst betreffend dem ENS. Momentan ist die Berufsanerkennung am laufen und eingeloggt ( als Koch) warte schon seit fast 2 Monaten auf die Antwort....Hoffe kommt bald...eigentlich heisst es ja 30 Working Days;-)
Sobald wir das haben überlegen wir ob wir das ENS einloggen sollen ( Arbeitgeber habe ich schon gefunden...) Beantrage ein ENS Overseas da ich noch in der CH bin....Ielts test bereits gmacht us.w....
Wir möchten aber erst am 1.1.2013 nach Australien weil wir zurezit noch am sparen sind...:-)
Jetzt die Frage: Angenommen ich kann das Visa mitte November einloggen...kann ich das auf den 1.1.2013 machen...heisst das das Visa erst dann anfängt zu laufen? ( das Visum dauer ja nur ca 6 Monate) will aber nicht schon im nächsten Frühling gehen sondern erst ende nächsten Jahres....( Arbeitgeber ist auch einverstanden damit)
Oder soll ich mit einloggen noch bis Frühling warten? Wie lange habe ich Zeit zum einreisen nach Visum Bestätigung? Oder eben wie gesagt kann man dies Datieren????
Zweite Frage: Die andere Möglichkeit wäre das meine Frau ein 475 Visum beantragt ( Temporary 475)...Sie ist gelernte Florstin und kennt dort auch eine Arbeitgeberin( Floristengeschäft) die Sie sponsern würde...geht das überhaupt als ausgebildete Floristin? ( ich weiss das es bei permanent Visas nicht geht, da dieser Beruf nicht auf der SOl oder MODL ist) Aber ist dies möglich beimn 475??? ( Fals Ielts Test mit einer 5 u.s.w....)
Dann würden wir eventuell so gehen...und später mein ENS einloggen....
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen...und wenn etwas bei meiner Fragestellung nicht klar ist, lasst es mich wissen....
L.g
Sandgate....