Moin

• Um aktiv am Forum teilzunehmen und Antworten auf viele Fragen zu bekommen,
    möchte ich uns kurz vorstellen.Wir sind eine sechsköpfige Familie (von 13 bis 47) und 4 oder 5 von uns wollen "rübermachen".
    Das sind zwar nicht die besten Voraussetzungen,aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt.Mein Jobangebot in Brisbane scheint recht ordentlich,die Verhandlungen laufen noch.

Thanks in advance !

• Moin Moin,

Richtige Einstellung :)

Wieso nur 4 oder 5?

Wie auch immer, ich wuensch euch hier viel Spass im Forum und noch mehr infos.

Wir haben ein paar user aus eurer Ecke hier im Forum und auch einige die in eurer "Zielgegend" wohnen.

LG von 'nem anderen Fischkopp ( aus Kollmar/Elmshorn - jetzt Sydney)

Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke für die netten Worte !
    Die schwankende Teilnehmerzahl ergibt sich durch einen Studenten und einen Schulabgänger,der noch nicht so recht weiß was er will...
    Der Rest ist gesetzt,leider hat einer (der mit der größten Klappe) richtig Angst vor Spinnen...

• Hallo,

herzlich Willkommen, viel Spaß beim stöbern und euch einen tollen Neuanfang!
    Wartet's nur ab, früher oder später ist ganz sicher die komplette Familie wieder vereint. ;)

LG
    Annette

• Moin Alex,

viel Erfolg und Glueck mit dem Jobangebot. Daran haengt quasi das ganze Unternehmen... :]

Schnute aus Kollmar, Poolskippy aus Flensburg (und wohl noch immer da) und ich habe mal in Kappeln gewohnt. Am Tag nach dem Kieler Woche Feuerwerk (in 2009) bin ich dann in den Flieger und raus... schoen war's. 8)

Ciao,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Das Jobangebot wird zZ jeden Tag ein bischen besser.Möchte aber noch das
    living-away-from-home allowance fringe benefit mitnehmen und warte auf eine
    Antwort.
    Meine erste Frage hier ist ob man mit einem Touri Visum für einen Kurzaufenthalt (so 10 Tage zum Schnuppern bevor ich unterschreibe) sich irgendwelche Schwierigkeiten beim Erlangen des 457 einhandeln kann.
    Da hab ich schonmal woanders ein bischen Pech gehabt...

Gruß und Dank

Alex

• Das hier geht aber ;)

Richtig arbeiten darfst du damit auch nicht, aber an meetings usw teilnehmen.

http://www.immi.gov.au/skilled/business/456/

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Habe mich wohl zu schwammig ausgedrueckt.Wir moechten fuer ca 10 Tage die Lage checken und dann wieder zurueckfliegen.Die evt Unterschrift duerfte
    ja nicht unter "Arbeiten" fallen.
    LAFHA geht wohl nicht,habe ich gerade erfahren.Der Arbeitsvertrag muesste dann befristet sein.Doof.

Dank nochmal

Alex

• Zitat

Original von fischkopp
    Habe mich wohl zu schwammig ausgedrueckt.Wir moechten fuer ca 10 Tage die Lage checken und dann wieder zurueckfliegen.Die evt Unterschrift duerfte
    ja nicht unter "Arbeiten" fallen.

Ja, das geht.

Zitat

LAFHA geht wohl nicht,habe ich gerade erfahren.Der Arbeitsvertrag muesste dann befristet sein.Doof.

Für welches Visum sollst du denn gesponsort werden?

• Visum: Siehe meinen Beitrag oben. Das Visum kaeme doch fuer dich in Frage.

LAFHA: Ich denke du bekommst das 457? Das Visum gilt fuer max 4 Jahre. Also kann der Arbeitsvertrag auch erstmal fuer 4 Jahre befristet werden, oder sehe ich das Falsch?

LG
    Ela

• Zitat

Original von Schnute
    Visum: Siehe meinen Beitrag oben. Das Visum kaeme doch fuer dich in Frage.

LAFHA: Ich denke du bekommst das 457? Das Visum gilt fuer max 4 Jahre. Also kann der Arbeitsvertrag auch erstmal fuer 4 Jahre befristet werden, oder sehe ich das Falsch?

LG
    Ela

Huhu all,

der Arbeitsvertrag meines Mannes war trotz 457 nicht befristet, LAFHA haben wir trotzdem bekommen...

LG,
    Yvonne

• Zitat

Original von matzi

Ist das nicht automatisch anhand des Visums befristet oder nicht, welches überhaupt erst die Arbeitserlaubnis gibt?????

nicht wirklich...es gibt ja auch nach Ablauf des ersten 457 immer Moeglichkeiten entweder ein weiteres 457 zu beantragen oder eben die PR (ENS).

Gruss,
    Yvonne

• [/quote]

Huhu all,

der Arbeitsvertrag meines Mannes war trotz 457 nicht befristet, LAFHA haben wir trotzdem bekommen...

LG,
    Yvonne[/quote]

Das macht ja Hoffnung,457 und employed on a permanent basis haben wir auch.

Gruß und Dank

Alex

• hallo steffen,
    kappeln ist schön.
    ist dir im dortigen museumshafen mal die gaffelketch "carmelan von alt duvenstedt" über den weg gelaufen?
    war mit ihr ein jahr in europäischen gewässern unterwegs und dabei häufig in kappeln.
    ciao
    michael

• Um unsere etwas langwierige "Neuvorstellung" abzuschließen,nochmals vielen Dank für Euer Feedback ! Wir (die Chefin und ich) fliegen zum Austesten in 3 Wochen nach Brisbane.Ist nicht gerade optimal da nur 8 Tage vor Ort und ich
    erst aus Norwegen nach D muß- und wieder zurück-macht 6 Tage Reisen in total.Außerdem hasse ich Langstrecke und mag Emirates nicht.
    Aber was macht man nicht alles für einen kleinen Traum...

Gruß

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!