Hi Leudz,
ich bin Bungee (Dennis), 25 Jahre alt und komme aus NRW. Seit nunmehr 2,5 Jahren denke ich darüber nach, was ich tun könnte, wenn unsere Firma (Kleines Büro, bin Angestellt) mal Opfer der Krise werden sollte. Als Möchtegern-Abenteurer kam ich schnell auf Australien. Die 3. Welt reizt mich nicht besonders (jedenfalls nicht weiter, als bis zum Urlaub). Die USA möchte ich nicht bereisen, Ost-Europa ist auch nicht mein Ding und West-Europa kenne ich nun schon recht gut. Bleiben eben teile Asiens und - mein absoluter Favorit - Australien und umliegendes.
Ich frage mich eigentlich nur noch in welchem Umfang und für welchen Zeitraum. Oder gar für immer?! Sloo ja nicht so leicht sein. Aber reitzvoll allemal.
So kitschig es auch klingen mag. Ich wäre gern der Typ der aufsteht, wenn´s noch dunkel ist, die Zäune checkt und total lässig mit ´nem Cowboyhut rumläuft. Natürlich mit der harten Arbeit und allem was dazugehört. Was Australien angeht, bin ich ja absolut unerfahren, aber wenn´s nach mir ginge, würde ich ´nen alten El Camino fahren. Mit ´ner rostigen Crossmaschine auf der Ladefläche und eben besagtem Cowboyhut.
Ich echt bin ich der normale Bürotyp. Nich weil ich es unbedingt so wollte, sondern weil es sich so ergeben hat und ich fahre auch recht gut damit. Ich habe eine wundervolle Freundin, Wir haben 4 Motorräder und ein Auto, nur eben nichts, wovon wir unseren Enkeln irgendwann erzählen können.
An sich bin ich noch gar nicht sicher, ob ich nur das kleine Abenteuer suche um meinen Soll zu erfüllen oder ob ich mich komplett von meinem Leben hier verabschiede um völlig neu anzufangen - und dann eben so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich bin nicht perspektivlos und nicht verzweifelt. Auch Winterdepressionen sind mir eigentlich fremd. Ich frage mich nur nach dem "Was wäre, wenn...?!".
Mir wäre am liebsten, ich würde meine geliebten Maschinen und das Auto verkaufen, Meinen Hausstand bei meinem Dad unterstellen und einfach abhauen. Natürlich nicht ohne groben Plan und einem Steckdosenadapter ( ), aber eben recht zügig.
Meinen Hunger angeheizt haben meine Ex-Arbeitskollegin (fliegt heute nach DU, 1 Jahr) und einer meiner besten Freunde - britischer Soldat in Deutschland, war 2007 für einige Monate auf der Insel.
Wann immer ich kann, schnalle ich mein Zelt auf meinen Supersportler, rase in Richtung "Nirgendwo" und bin erstmal auf Urlaub. Hotels sind so gar nicht mein Fall. Allenfalls über Motorradforen ´nen Schlafplatz bei gleichgesinnten klar machen und ´ne Packung "merci" einpacken.
Ich würde Australien nicht als Urlaubsort besuchen wollen, sondern um so hart zu arbeiten, dass ich abends gerade noch wach genug bin um meine Ziele neu zu ordnen. Farmarbeit, fahren, tauchen, klettern, körperlich anstrengende Arbeit, möglichst auch mit Anforderungen aan meinien Kopf.
Aber wie fange ich an?
Ich bin kein Superheld, aber weder Dumm, noch übermäßig ungeschickt. Zwar fällt es mir schwer meinen Kaffee zu trinken, ohne den Tisch vollzusauen, aber ich bin handwerklich recht fit (fragt die Mutter meiner Freundin - ich hab ihr das schönste Vogelhaus gebaut, dass sie je gesehen hat ;-)).
Ich kann fahren. Alles - und je größer, desto besser.
Nicht frei von Angst, aber recht mutig - denn wass soll schon passieren?!
Ich denke mein Englisch ist gut genug um weitere Fachbegriffe in meine Datenbank einzupflegen und ich bin sehr kontaktfreudig.
Mir geht es finanziell ganz gut, aber ich bin nicht reich. Ein Grund mehr, warum ich nicht über eine Vermittlungsfirma einsteigen möchte, der ich Geld für dinge zahle, die ich selbst mit ein wenig mehr Aufwand erledigen kann.
Also wenn da draußen jemand ist, der aus den gleichen Gründen hier ist und eventuell schon Erfahrungen hat, würde ich gern davon hören/lesen.
Viele Liebe Gürße,
Bungee