stehen gelassen wegen one-way-ticket

• Zitat

Original von cbk
    --> Also wenn ihr auch zwei Vornamen ohne Bindestrich dazwischen habt: Vergeßt Reisebine!

Glaube mal preistechnisch sind die einfach ungeschlagen und wenn man nicht gerade so viel Kohle aufwenden möchte ruft man da halt an und klärt das telefonisch wenn man merkt, dass das mit dem Namen nicht passt bzw. nicht geht. Und hast du nichts gemacht als du die Tickets nur mit zwei Vornamen bekommen hast?
    Denk nicht dass sowas ein Grund dafür ist, da nicht zu buchen - das hat ja direkt nichts mit den Menschen oder dem Reisebüro an sich zu tun.

Zumindest wissen nun die, die einen Doppelnamen tragen, Bescheid und können da mit telefonischer Rücksprache buchen, wenn es nix anderes gibt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jasminchen (19. November 2011 um 09:29)

• Zitat

Original von vet.traveler
    Kann es Probleme mit einem OW nach Sydney geben, wenn ich ein Ticket von Cairns nach Bangkok (flug geht 3Monate später) nachweisen kann????

Du hast ein Ticket mit dem Du das Land verlasssen kannst. Damit is aus australischer Sicht alles ist in Ordnung.

• Zitat

Original von Jasminchen
    wenn man nicht gerade so viel Kohle aufwenden möchte ruft man da halt an und klärt das telefonisch wenn man merkt, dass das mit dem Namen nicht passt bzw. nicht geht. Und hast du nichts gemacht als du die Tickets nur mit zwei Vornamen bekommen hast?

Moin,
    ich hätte da angerufen, hätte ich vorab von den Problemen erfahren. Ich habe letztes Jahr bei denen Übernachtungen gebucht. Auf den Bestätigungen, die ich bekommen habe, stand immer mein Name richtig drauf. Aber auf den Namenslisten, die an die Backpackers etc. gingen, war der Name falsch.
    So habe ich von dem Problem erst erfahren, als ich entsprechend in Sydney etc. einchecken wollte. die haben meinen Namen halt nicht auf der Liste gefunden oder es hat ewig gedauert. Manche waren auch so freundlich und haben mir die Liste gezeigt. Da ist es mir dann aufgefallen, daß mein zweiter Vorname in der Spalte für "Nachname" stand und mein Nachname ganz weg war.

War immer eine ganz schöne Bettelei, weil sie eigentlich komplett ausgebucht waren...

--> Reisebine ist halt ein amerikanischer Anbieter (das habe ich da mehrfach beim Einchecken erfahren), der mit seiner Software Probleme hat, wenn man mehrere Vornamen hat.

• Zitat

Original von cbk
    --> Reisebine ist halt ein amerikanischer Anbieter (das habe ich da mehrfach beim Einchecken erfahren), der mit seiner Software Probleme hat, wenn man mehrere Vornamen hat.

Das ist bei denen eben kein zweiter Vorname sondern ein Mittelname.

Du hättest das Problem nicht mehr wenn du einfach demnächst deinen zweiten Vornamen da einträgst wo ein Mittelname gefragt wird.

• Zitat

Original von matzi
    Das ist bei denen eben kein zweiter Vorname sondern ein Mittelname.

Du hättest das Problem nicht mehr wenn du einfach demnächst deinen zweiten Vornamen da einträgst wo ein Mittelname gefragt wird.

Nenn mich blöd, aber ich finde da kein Feld für einen Mittelnamen. :rolleyes:
    Aber die, die das Problem betrifft (dürften die Wenigsten sein) wissen jetzt ja bescheid.

Einmal editiert, zuletzt von cbk (20. November 2011 um 16:13)

• Bei Amis ist es sehr sehr ungewöhnlich keinen Mittelnamen zu haben und meist ist auch dafür ein Feld vorgesehen.
    Ich habe 10 Jahre in den USA gelebt und war ein totales Unikat weil ich keinen Mittelnamen habe.
    Ging mir voll auf die Nerven immer danach gefragt zu werden. Deshalb habe ich oft gesagt meine Eltern hätten kein Geld dafür gehabt und die erstaunten Gesichter fand ich immer sehr lustig.
    Lass bei Formularen die kein Feld für einen Mittelnamen haben doch einfach deinen zweiten Vornamen weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!