Wie das Thema schon sagt, wollte ich heut mal fragen, wie ihr Australienverrückt, infiziert oder anderes geworden seid.
Bei mir fings mit McLeods Töchter an..
Und bei euch?
Wie das Thema schon sagt, wollte ich heut mal fragen, wie ihr Australienverrückt, infiziert oder anderes geworden seid.
Bei mir fings mit McLeods Töchter an..
Und bei euch?
Eigentlich durch meinen damaligen Freund.
Wir lernten uns kennen, da war seine REise für Down Under schon geplant. Schwupps war er erstmal 4 Wochen weg.
Als er wieder daheim war, schwärmte er von diesem Urlaub. Die Bilder und Erzählungen sorgten dann dafür das wir zwei Jahre später zusammen runter flogen.
Tja der Freund ist passé aber das Traumland ist geblieben und mein Mann ist ebenfalls infiziert.
Ehrlich gesagt dadurch: http://www.youtube.com/watch?v=PfyxThcqF3I
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_024.gif]
Da war ich 15...
Jaaa.... und die nächsten 20 Jahre hab ich fürs Traum-Kultivieren gebraucht, meine Berufsplanung dahingehend beeinflußt, tausende Bücher gelesen, Artikel gesammelt, eigene Journale über Flora und Fauna sowie Geographie angelegt, Atlanten durchstöbert und ab 25 alles ein bißchen gemäßigter, jedoch professioneller weitergeführt.
Und das alles, ohne jemals dort gewesen zu sein... bis letztes Jahr!
Und nächstes Jahr - Abflug!!! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gif]
Die Holde ist Schuld. Ich wollte in die USA. Hatten sogar schon eine Greencard gewonnen und hätten die nur noch aktivieren müssen. Und dann sind wir noch mal schnell nach OZ für ein WHV und dann war's rum mit USA. Tja, in 5 Monaten geht der Flieger ...
Sei froh Mongobär, USA wird nicht mehr sehr gut laufen. Ohne Wirtschaft keine Zukunft - nur Konsum kann nicht gut gehen. Schulden über Schulden... Glücklicherweise wollen wir in ein Land, das noch lange Potenzial hat.
...und die Kanadier haengen zu sehr von den USA ab - voellig unverstaendlich.
Nunja, zunaechst mal haben die Kanadier das zweitgroesste Oelfeld der Erde und ein Drittel der kanadischen Beschaeftigten geht in den naechsten 10 Jahren in Rente. Die beiden Dinge nehme ich noch mit und stosse dann spaeter zu Euch - quasi zum Auftauen!
Als Segler und Surfer bin ich natuerlich verrueckt nach Freo und Margaret River. Heilige Erde seit August 2006.
ZitatOriginal von emergency-susie
Sei froh Mongobär, USA wird nicht mehr sehr gut laufen. Ohne Wirtschaft keine Zukunft - nur Konsum kann nicht gut gehen. Schulden über Schulden... Glücklicherweise wollen wir in ein Land, das noch lange Potenzial hat.
Und was ist mit der Immobilien-Blase Down Under Die ist eher noch größer als die der USA.
bei mir war es nicht unbedingt liebe auf den ersten blick. obwohl wir immer schon mal fuer einige zeit in australien leben wollten, da mein mann australier per abstammung ist und es fuer uns ein leichtes bzw. fast schon "pflicht" war, herzukommen.
die erste zeit war echt sehr schwer, aber jetzt nach beinahe 4 jahren liebe ich dieses land und v.a. sydney!!
wir koennen nicht genug kriegen von der natur, sind jedes wochenende unterwegs, haben ziemlich viel von der ostkueste gesehen, so ziemlich alles rund um sydney (inkl canberra) und wollen bald eine groessere tour um halb australien machen
ZitatOriginal von symsena
...... oder anderes geworden seid.
so isset bei mir!
ZitatOriginal von wombat07
bei mir war es nicht unbedingt liebe auf den ersten blick.
genau so war es bei mir auch. Ich habe mich aber auch echt null fuer Australien Interessiert als wir noch in Deutschland waren - tja und dann kam das Jobangebot und 6 Wochen spaeter waren wir auf der Insel am Arsch der Heide.
Fand Brisbane die ersten 2-3 Jahre super langweilig und sehr unkultiviert. Das ist es wahrscheinlich immer noch aber man gewoehnt sich ja bekanntlich an alles
Alles in allem kann ich mir im Moment kein lebenswerteres Land vorstellen. Ich liebe das Wetter, den Bush, den Strand und das Meer und meine Freunde.
Gruss,
Yvonne
G´day,
bei mir war es mein Sohn Schuld.Er hatte 2 Auslandssemester in Melbourne,wovon ich nicht so begeistert war.Ist ja schliesslich soooooooo weit weg.
Also bin ich mit meiner Tochter hin geflogen.Sonst kommt man ja nieeeeee mehr dahin.
Am Ende der 5 Wochen sass ich heulend am Flughafen.Meine Tochter versuchte mich zu trösten,weil "der Junge" ja in 3 Monaten nach Hause kommt.
Aber ich erklärte ihr es sei nicht deshalb,sondern weil ICH nicht wieder nach Hause wolle.
Das ist jetzt 5 Jahre her.Nun bin ich gerade auf meiner 4. Australienreise.
Grüsse aus DU,Anne
G'day mates,
meine damalige Lebensabschnittsgefährtin hat mir irgendwann mal nen Didge geschenkt, kein Orginaleukalyptus sondern irgendso ein Nachbau aus Asien...
Nach div. Versuchen es zu spielen kam die Frage woher das Ding überhaupt stammt.
Die "wahren Menschen" hatten es mir mit ihrer Lebensweisheit sofort angetan.
Schwupps, hatte ich Interesse an OZ. Aber hin wollte ich nie da ich immense Flugangst habe.
Als ich mich dann endlich von ihr getrennt hatte habe ich mir als Belohnung ne Reise nach OZ spendiert.
Trotz ziemlich öder Reisebegleiterin war's dann um mich geschehen
Seit dem habschn OZ-Virus
... und mein Herz wird immer schwer wenn ich an OZ denke ...
Wenn ich nicht zu alt zur Einwanderung wäre hätt ich sicherlich schon nen Pass
Und: OMG es wird noch so lange dauern bis zur nächsten Reise... schnief.
Oder kann mir jemand n' PR schenken, 500000 $ und nen Land Cruiser ?
ZitatOriginal von gibor
Oder kann mir jemand n' PR schenken, 500000 $ und nen Land Cruiser ?
Würde PR nicht reichen?
Warum noch die Kohle und LC dazu? Kannst du dir doch dann mit PR erarbeiten.
Ich habe den Virus nicht. Finde das Land zwar ganz nett und wohne auch gerne hier, aber verrückt bin ich nicht danach.
Mein Mann ist Aussie und wir haben eben überlegt wo leben wir denn, aber hatten doch nicht wirklich die Wahl, da mein Mann Farmer ist und es Vergleichbares halt nicht in D gibt.
Ich war vor vielen Jahren mit ner Freundin verabredet und zusammen sind wir eine weitere Freundin von einem Work and Travel Dia Vortrag abgeholt, den ein entfernter Bekannter nach seinem WT jahr gab.
Ich wollt etwas eher hin um ein paar Bilder mitzugucken, die Neugier war geweckt. Weihnachten darauf hat er mir 4 Stunden lang, auf ner Weihnachtsfeier, sein ganzen AUS-Jahr erzählt, mit reichlich Bier, und da wollt ich hin!
Ich war ja noch in der Ausbildung also erstmal feddich machen. Aussie erstmal vergessen...
Zwischen dem Diaabend und der Weihnachtsfeier wollte ich ein Auto kaufen. Ich mit Mama hin, gelber Corsa, ne alte Säge hinten auf der Ablage. Man kam so ins Gespräch, das Mädel wollte auch nen Jahr nach DU. Dacht ich mir "aha, jaja".
Meiner Mutter fing dann an "das wäre ja auch was für mich, ob ich das nicht gern machen wollte". ich war aber mit meiner Ausbildung erstmal zufrieden.
Nach der besagten Weihnachtsfeier fing dann das sparen an. Und Mutter (plus Rest der Familie): Das schaffst du doch sowieso nicht, du bist doch nach zwei Tagen wieder zu Hause!
Anfang 2007 gings nach Sydeny, ausgehalten hab ich nur 363 Tage Bin also samt Quali für zweite WHV nach D zurück und hab da zwei Jahre rumgerödelt, and Job und laaaanger Krankheit.
2010 gings dann wieder nach DU, und diesmal nicht nur noch mehr ins Land verliebt, sondern auch in den dazugehörigen Aussie.
Und bei dem bin ich jetzt noch, gestern gabs ja den Grant Letter fürs Spouse Visum
Aber, ehrlich gesagt, wenn mein Freund sagen würd, er könne sich einige Jahre in Europa vorstellen, ich wär dabei!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!