Auslastung Campgrounds GOR zur Ferienzeit

• Hallo,

wir stehen kurz vor dem Beginn unsrer 1.Australienreise. Und mir kommen so langsam ein paar Zweifel ob wir die Reisevorbereitungen richtig getroffen haben und erhoffe mir an dieser Stelle hier noch ein paar Antworten. Zur Sache...
    Wir übernehmen am 20.12. einen Camper in Melbourne. Dann haben wir Bis zum 25.12 Campingplätze vorgebucht. Als letzten Kennett River. Und von da an wollten wir uns ein wenig "treiben" lassen und mal sehen wo wir bleiben. Allerdings sind ja Ferien in Australien und nun habe ich bedenken, dass wir besser noch weitere Plätze hätten buchen sollen. Wie sind eure Erfahrungen? Haben wir uns ein Eigentor geschossen? Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen. Gerne nehme ich auch noch ein paar Vorschläge für Campgrounds entgegen.

Liebe Grüße

• Hallo,

wie sind denn eure weiteren Pläne ? Ihr wollt ja sicher nicht die ganze Zeit an der GOR bleiben ;) Von Kennett River aus würde sich der Campground im Mt. Eccles NP anbieten. Mit vielen Koalas und schönen Wanderwegen.

Was habt ihr für ein Fahrzeug ?

Gruß
    @nna

• Wir haben einen ganz normalen Camper, also keinen 4WD.
    Grundsätzlich wollen wir einfach noch ein Stück die Küste entlang und dann in Richtung Grampians. Wie weit wir in Richtung Adelaide fahren wollten wir uns offen lassen.

• Wir fliegen am 6 Januar von Melbourne aus wieder weg. Gezielt geht's also um den Zeitraum vom 25 bis zum 3.Januar. Davor und danach ist alles fix.

• Ich wollte die Flinders vorschlagen. Aber das ist etwas knapp für die kurze Zeit. Dann würde ich mich eher im Großraum Mel (nördl und östll ) aufhalten, da gibt es viele schöne NP´s. Was ich euch von Kenett River aus empfehlen kann, ist der Otway NP.

• Hast du denn eine Ahnung oder Erfahrung wie es ist in der Ferienzeit, ohne Vorbuchen einen Platz anzufahren? Da mache ich mir gerade mehr Gedanken drüber.

• Schwer zu sagen - wir meiden die australischen Ferien so gut es geht. Grundsätzlich kann ich sagen, daß wir mitunter selbst an Wochenenden im Februar an der GOR Probleme hatten, einen guten Platz zu finden. Die guten Spots sind mit Sicherheit rappelvoll. Mach doch mal einen Test und schau Dir die Belegung von den großen Ketten an. Man kann da online reservieren.

Klick

• Hab mich mal bei Big4 durchgeklickt. Es sieht jetzt schon nicht gut aus. Da ist vermutlich die Wahrscheinlichkeit größer, vor Ort was zu kriegen, wenn jemand kurzfristig absagt.

Es gibt natürlich viele CP's. Hängt von euren Ansprüchen ab und wie flexibel ihr seid. Und damit leben könnt, zur Not auch mal auf einem Parkplatz zu übernachten ;)

• Hohe Ansprüche haben wir nicht und auch mal Parkplatz ist kein Problem. Mir ist nur wichtig ab und an das Wohnmobil an einen Stromanschluß zu bekommen. Oft vergeben die Großen die Plätze zu dieser Zeit aber auch nur für mehrere Tage und das wollen wir eben auch nicht.

• Also dann würde ich es - ehrlich gesagt - darauf ankommen lassen. Denn alles komplett zu planen macht keinen Spaß. Zur Not müßt ihr halt etwas suchen. Wo geht's danach hin ?

• Dann geht's noch nach Thailand. Wir sind allerdings vor Melbourne noch im Raum sydney unterwegs. In Australien dann also gesamt 4 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!