eure meinung zur route Cairns-Melbourne

• folgende Fragen quälen uns zur unten stehenden Route

sind die km / Tag zu bewältigen ?

hat wer einen Tipp für nen Campingplatz in Sydney (möglichst Zentral bzw. das zentrum mit öffis erreichbar )?

wo würdet ihr zeit einsparen, wo noch dazuplanen ?

gibts noch Tipps die nicht im lonley planet sind ?

was muss man sehen auf der strecke ?

wo kann man Tauchen, Reiten Kajak fahren spontan einplanen (kurzfristig organisiert) ?

also hier unsere route

sind mit nem hightop 2wd unterwegs

1 Cairns - Innisfail 210km
    2 innisfail - Mutarnee 300km
    3 Mutarnee - Townsville 70km
    4 Magnetic Island

5 Townsville -Airlie Beach 282km
    6 Whitsundays
    7 Whitsundays
    8 Whitsundays - Eungella NP 166km

9 Eungella NP
    10 Eungella NP - Yeppoon 408km
    11 Yeppoon - Hervey Bay 434 evt. mit Agnes Town (550km)

12 Fraser Island
    13 Fraser Island
    14 Fraser Island - Glass House Mt. 350km

15 Glass House Mt. - Burgleigh Heads 160km
    16 Burgleigh Heads - Byron Bay 100km
    17 Byron Bay - Woologoola 250km
    18 Woologoola - MacQuarie 250km
    19 MacQuarie - Seal Rocks 200km
    20 Seal Rock - New Castle 200km
    21 New Castle - Sydney 160km

22-24 Sydney (inkl. Blue Mountains)
    25 Sydney - Batemans Bay 300km
    26 Batemans Bay - Canberra 150

27 Canberra - Thredbo 200
    28 Thredbo - Bright 300
    29 Bright - Lake Entrance 240
    30 Lakes Entrance - Wilson Promontory N.P. 250
    31 Wilson Promontory NP - Melbourbne 200

sind die km / Tag zu bewältigen ?

hat wer einen Tipp für nen Campingplatz in Sydney (möglichst Zentral bzw. das zentrum mit öffis erreichbar )?

wo würdet ihr zeit einsparen, wo noch dazuplanen ?

gibts noch Tipps die nicht im lonley planet sind ?

was muss man sehen auf der strecke ?

• Sofern man um Sydney nicht stundenlang im Stau steckt, sind die Distanzen fast immer in rund 2-5h zu bewältigen - ich sehe da kein Problem.

Evtl. ganz am Schluss zwischen Prom und Melbourne noch eine Nacht auf Philip Island einplanen und dafür einen Tag zwischen Byron Bay und Sydney streichen?

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• die strecken sind super kurz ..... genug um euch am weg schön umzuschauen und dem einen oder anderen (braunen) schild zu folgen ...... magnetic island iss echt geschmacksache ich würde es nicht nochmal einplanen wollen weils auf der insel nicht viel anders ist als in jeder anderen australischen stadt ausser das alle teurer ist und ihr die fähre bezahlen müsst ..... aber dazu gibbet bei drei leuten vier meinungen denk ich mal .......
    wenn du alleinfahrer bist würd ich mal den einen oder anderen tag pause einplanen das wird nämlich ganz schön anstrengend mit der zeit .....
    und wie immer mein tip .... fraiser island einplanen am besten mit eigenem 4WD(wicked iss am billigsten) und am besten direkt bei wicked oder beim vermieter buchen das wird billiger ! zwei tage sind besser als einer drei besser als zwei !!
    ich würde auf jeden fall im Arakoon State Conservation Area anhalten .... die ganze gegend der campingplatz und rund um den leuchtturm es ist einfach traumhaft !
    ich glaub ich red schon wieder zu viel :rolleyes:

• Hallo,

in den Highlands von Victoria kann man reiten und Kajak fahren. Tauchen in Cairns.

Ich sehe die Planung als grobes Raster, da ihr ja mit einem Camper unterwegs seit. So ist das ok. Wenn ich für jemanden Tag für Tag genau durchplanen würde, sähe es etwas anders aus.

Schon mal was von Walhalla gehört?

• Dank euch,

jaja das ganze is ein grober plan, über magnetic sind wir uns noch unschlüssig je nachdem wies mit der zeit ausschaut...

Campingplatz in sydney schaut super aus, glaub der wirds werden ;)

phillisp island werden wir dann eventuell noch nachholen von melbourne aus, frase müss ma uns nch überlegen wie wirs angehen ;)

dank euch mal für die zusatzinfo

• Der Lane-Cove ist auch super. Ist direkt am Lane-Cove NP gelegen und man kann als CP-Nutzer kostenlos in den NP. Auf dem CP wird einiges angeboten z.B. Nachtwanderungen. Es gibt einen Pool, ordentlich dimensionierte und saubere sanitäre Anlagen, mehrere Küchen und der Bus in die City ist in 10min erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!