CO am 26.09.11 seitdem nichts mehr gehört, norma?

• Hallo zusammen,
    am 26.9.11 haben wir erfahren, das wir einen CO haben, nachdem wir schon gar nicht mehr zu hoffen wagten (IELTS im Juli 2007, 175 im Juni 2009, 176 Anfang 2010), da es immer wieder Verzögerungen/Änderungen usw. gab. Wir mussten für unseren jüngsten Sohn noch die Reisepasskopie und die Geburtsurkunde (er war noch nicht im Antrag) über unseren Agenten nachreichen sowie eine Kopie des neuen Reisepasses des Hauptantragstellers. Laut Telefonat mit unserem Agenten vom 11.10.11 wurden die Unterlagen auch an den CO abgeschickt (vorher war wohl alles noch bei dem Agenten). Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Wenn ich mir die Timelines von anderen hier anschaue, scheint mir das doch etwas ungewöhnlich zu sein, oder ist das alles noch normal? Online steht bei den documents immer noch required. Einen Termin für die Medicals haben wir für Ende November vereinbart. Macht es Sinn den Temin wahrzunehmen oder sollten wir doch noch besser warten bis wir aufgefordert werden? Sind schon wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet nach der freudigen Nachricht das wir einen CO haben. Schon mal vielen Dank im voraus!

• Hallo,
    als wir unseren CO bekamen, hat er uns mitgeteilt, dass unser Antrag jetzt bearbeitet würde. Gleichzeitig bekamen wir von ihm die Aufforderung alle noch erforderlichen Unterlagen innerhalb der nächsten vier Wochen nachzureichen. Das waren in unserem Falle auch der Health Check und die Führungszeugnisse. Darum wundert es mich ein bisschen, dass Euer Arzttermin erst Ende November ist... Frag doch noch mal beim Agenten nach, wie es so mit den Fristen bei Euch aussieht. Wenn noch Unterlagen fehlen, wird eh nichts passieren, bis die eingereicht wurden. Unser Status hing dann übrigens noch eine gefühlte Ewigkeit auf required, obwohl schon alles da war...

Gruss
    Anne

• Hallo Spix,

leider habe ich keine Erfahrung mit Visaantrag über Agent, da wir es ohne gemacht haben.

Ich würde Dir empfehlen, den CO direkt zu kontaktieren und mal unschuldig nachfragen, ob er die Dokumente bekommen hat. Unsere Miss CO war wirklich hilfreich und hat zeitnah geantwortet - Abends die Frage geschickt und nach dem Aufwachen die Antwort gelesen.

Schöne Grüße
    Katharina

Seit 24/04/2012 in Sydney

• Hallo,
    vielen Dank für die Antworten! Wir wurden noch gar nicht aufgefordert die Medicals zu machen, zumindest hat der Agent davon nichts gesagt. Ich würde den CO auch gerne direkt kontaktieren, aber ich glaube das geht nur über den Agenten und da bekommen wir eine Antwort leider nicht über Nacht. Naja, Geduld ist grad nicht unsere Stärke ;)
    Liebe Grüße

• Bei uns hat es auch ewig gedauert. Antrag im September 2010, CO im April 2011, allerdings mit Aufforderung für die Medicals. Im August nochmal eine Nachfrage wegen einer zusätzlichen Bescheinigung des letzten Arbeitgebers und erneut Form 80. Dann nichts mehr bis am 14.11.2011 der Visa Grant für unser 176 kam :D. Allerdings ist unsere Agentin immer am Ball geblieben und hat uns immer sofort über alles informiert. Vielleicht zunächst bei Eurem Agenten nochmal anklopfen. Ich drücke die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!