Alice Springs-Cairns

• Hallo Zusammen,

wir fliegen im März nächsten Jahres für 4 Wochen nach Australien und sind schon sehr gespannt. Bezüglich Routenplanung habe ich dazu ein Frage: welche Erfahrungen habt ihr denn, wenn man im März mit dem Auto von Alice Springs nach Cairns fährt? Wie sind die Straßenverhältnisse dort? Muss ich mir sorgen hinsichtlich Überschwemmungen machen? Welche Zeit würdet ihr für diese Strecke einplanen?

Vielen lieben Dank für eure Kommentare und Anregungen im Voraus!

Lg

• Hallo,

ob es im März Überschwemmungen gibt......???????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( Kann sein, muss aber nicht.
    Wo wollt ihr denn mit was entlang fahren? 2WD, 4WD?

Zeit für die reine Fahrt z.B. via Barkly Hwy 2.419 km, 1 Tag 5 Stunden. ;) ;) =) =)

Je nach dem wo eure Interessen liegen.........4 Wochen reichen da eigentlich inkl. Zentrum.

Ob die zu erwartenden Temperaturen euren Vorstellungen entsprechen, könnt ihr z.B. hier ansehen.

Aber so pauschal ist es natürlich schwer eine richtige Auskunft zu geben.

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von emuGerhardt (16. November 2011 um 17:56)

• Hallo,

konkret würden wir die zweite Hälfte März mit einem 4WD Misubishi Pajero fahren und auch nur auf den Straßen - kein off road. Meine Sorge ist im Moment, ob wir das schaffen, da ich doch schon von einigen Seiten gehört habe, dass es da im Outback sehr schnell zu Überschwemmungen kommen kann und dann geht nichts mehr.

Die Entfernung selber macht mir keine Sorgen, da wir eine Route Sidney-Melbourne-Adlaide-Alice Springs-Cairns-Brisbane-SYD geplant haben. Zeit dafür: genau 4 Wochen. Bei uns ist es im Moment noch nicht ganz klar, ob wir Alice Springs mit dem Auto oder mit dem Flugzeug machen sollen - hinsichtlich Überschwemmungen. Wie sieht denn dort die Straße aus Alice Springs-Cairns? Gibt es dort einen Highway?

Schöne Grüße!

• hallo

ja zwischen alice springs gibt es einen hwy.
    zuerst fährt man bis nach tennant creak dort biegt man ab auf den barkley hwy bis mt. isa und von dort auf den flinders hwy bis townsvill
    wir haben diese strecke schon mal im oktober gemacht und brauchten 4 tage dafür

gruss

• Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Die einzigen Sorgen die ich habe, sind hinsichtlich Überschwemmungen. Habt ihr da eine Erfahrung in der zweiten Hälfe März?

Schöne Grüße!

• Zitat

Original von lintnerp
    Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Die einzigen Sorgen die ich habe, sind hinsichtlich Überschwemmungen. Habt ihr da eine Erfahrung in der zweiten Hälfe März?

Schöne Grüße!

Befrage dazu die Wahrsagerin deines Vertrauens. Hier wird dir das keiner sagen können. Ich sage nur 2010..................da haben so einige ihre Überraschungen erlebt, wir auch.

Im Moment kann ich euch aber sagen, das es zur Zeit gut aussieht:klick mich

:] :] :]

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Hallo,

betreffs: "Sidney-Melbourne-Adlaide-Alice Springs-Cairns-Brisbane-SYD geplant haben. Zeit dafür: genau 4 Wochen."

Da habt ihr euch aber eine Menge vorgenommen - und das nur in 28 Tagen...

Warum fahrt ihr nicht einfach von Sydney nach Alice Springs und belasst es dabei?

Dann kommt ihr einfach ein anderes Mal nochmal wieder und besucht Cairns, bzw. fahrt von Cairns nach Sydney runter (2700km). Die Strecke kann man nämlich auch gut in 4 Wochen machen.

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!