Hey Leute,
Ich war ein Jahr in Australien und habe dort noch bevor ich zurück nach Deutschland flog meine Steuern beantragt. Ohne Organisation, aber mit Hilfe der Angestellten im Tax office.
1 Monat Später freue ich mich also über einen Brief, in dem steht, dass ich keine Steuern zurück bekomme sondern zahlen muss, da mein Chef in meinen Vertrag eingetragen hatte, dass ich ein resident bin und somit weniger Steuern zahlen muss . Ich habe aber leider angegeben ich sei ein non resident. Was ich nun mal auch war. Ich habe schon über eine Organisation Hilfe gesucht die sie mir nicht geben konnten. Nach Australischen Steuerberatern gesucht, was sich aber als sehr schwierig herausstellt. Und niemand kann mir so richtig helfen.
Meine anderen Deutschen Mitarbeiter haben alles zurückbekommen. Ich verstehe das einfach nicht, was bei mir falsch gelaufen ist. Ich habe auch nur in einem Steuerjahr gearbeitet. Und der Betrag den zahlen soll ich einfach zu viel.
Kann mir jemand Tipps geben, an wen ich mich wenden könnte? Kennt jemand einen Steuerberater oder was ich mich schon die ganze Zeit frage, was passiert wenn ich das Geld nicht zahle? Gibt es da i.welche rechtlichen bestimmungen zwischen Deutschland und Australien???
Ich danke euch schon im Vorraus für eure antworten!
Eure Maya