Inlandsflüge Australien

• In meinem Reiseführer steht, das man Inlandsflüge am besten vor Ort organisiert. Hat da jemand Erfahrung?

Mir geht es speziell um einen Flug von Alice Springs nach Gold Coast. Mit Quantas würde es 355$ kosten, was verhältnismäßig hoch ist, und die Preise steigen! Ich habe den Preis jetzt schon ein paar Tage verfolgt.

Da ich nicht viel Zeit habe müsste der Flug am 17./18. Januar sein, ich bin nicht sehr flexibel.

Was würdet ihr mir raten, soll ich den Flug jetzt schon buchen oder es drauf ankommen lassen und am Abflugtag am Flughafen buchen und ggf. deutlich mehr bezahlen?

Vielleicht kennt ja auch jemand eine andere Fluggesellschaft, die die Strecke fliegt, ich konnte sonst nichts finden. ?(

Vielen Dank schon mal euch allen!

• Hallo mrbrown32

Wenn Du Deinen Flug nach Down Under noch nicht gebucht hast, würde ich den Flug von Alice nach Brisbane, in Verbindung mit dem Hauptticket, von D aus buchen.
    Manche Fluggesellschaften, z.B. Qantas und Singapore, bieten in Verbindung mit dem Flugticket nach Australien, bis zu drei vergünstigte Inlandsflüge an.
    Die kosten dann 50€, pro Strecke.
    Ich fliege z.B., von Cairns - Alice, Alice - Darwin und Darwin - Perth für insgesamt 150 €.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von mrbrown32

Mir geht es speziell um einen Flug von Alice Springs nach Gold Coast.
    Vielleicht kennt ja auch jemand eine andere Fluggesellschaft, die die Strecke fliegt, ich konnte sonst nichts finden. ?(

Vielen Dank schon mal euch allen!

Da muss ich Dich leider enttäuschen ab und nach Alice Springs fliegt nur Qantas . Das Gleiche gilt für den Uluru. Da muss man in den sauren Apfel beissen und den hohen Preis bezahlen, oder gleich , wie Tim schrieb, von Deutschland aus mitbuchen.
    LG

• Hallo Dusty Tim ,

mit welcher Airline Fliegst Du ?
    Wir stehen vor der Wahl entweder Qantas oder Singapor Air ?
    Wir benötigen zusätzlich 2 Inlandsflüge ,
    1. Perth - Broome
    2. Alice Springs - Perth
    Das günstigste Angebot ist z.Zt. von Qantas.

Gruß Rocky

• Ich fliege leider mit Air China, gebucht habe ich über opodo. Da gibt es kein vergleichbares Angebot. Schade, hätte ich das eher gewusst... ;(

• Hallo,

der Flug mit der Singapor Air nach Broome erfolgt mit SQ bis Perth ( Stopover ) und ab Perth mit der Partnergesellschaft Virgin Blue bis Broome.
    Frage :
    Gelten dann bei der Virgin Blue die gleichen Gepäck-Gewichte (23kg + Handgepäck ) wie bei der Singapor Air ? oder muß ich hier Zuschläge bezahlen ?

Gruß Rocky

• Normalerweise gelten für Inlandsflüge dieselben Gepäckbestimmungen wie für die Langstreckenflüge, WENN sie auf einem Ticket gebucht wurden.

Sind es zwei Buchungen und zwei Tickets, dann gelten die inländischen Bestimmungen.

EDIT: Sorry, lesen müsste man können. Dass die Flüge mit der Partnergesellschaft weitergehen und ein Stop Over dazwischen liegt, ist irgendwie nicht in meinem Gehirn angekommen.

Fazit: Ich weiß es nicht genau. Sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Mach mal Urlaub (9. Dezember 2011 um 21:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!