Hi,
bei uns gehts Mitte Februar ins gelobte Land und wir freuen uns schon wie Schmidt's Katze drauf. Für meinen Schatz wirds der First Contact sein. ich hatte 2005/2006 schonmal für 9 Wochen das Vergnügen. Hatte damals BNE nach CNS und von dort Flug nach Melbourne, GOR, Grampiens und zurück nach sydney germacht. Da ich damals viel mit Greyhound unterwegs war und beim GOR Trip mitm Mietwagen auf den Geschmack des Selberfahrens gekommen bin, möcht ich auch ne schöne Route per Mietwagen einplanen.
Nachdem wir dem Chef vier Wochen Urlaub aus den Rippen geleiert hat, haben wir mit Cathay folgende Flüge nach OZ gebucht:
- FRA - HKK - PTH
- BNE - HKK - FRA
Unsere aktuelle Wunschroute sieht folgendermaßen aus. Wir wollen auch mal den ein oder anderen Tag die Seele baumeln lassen und wenig oder gar nüschts fahren. D.h. wir wollen uns nicht allzusehr stressen.
- Tag 1 Abflug FRA - Perth
- Tag 2 Flug
- Tag 3 Ankunft in Perth (06:35)
- Tag 4 Perth / Freemantle
- Tag 5 Perth Camperübernahme => Cervantes (Pinnacles)
- Tag 6 Cervantes => Kalbarri NP
- Tag 7 Kalbarri NP => Monkey Mia (Denham)
- Tag 8 Monkey Mia (Denham) => Cape Peron NP
- Tag 9 Cape Peron NP => Coral Bay
- Tag 10 Coral Bay
- Tag 11 Coral Bay => Exmouth
- Tag 12 Exmouth => Perth
- Tag 13 Exmouth => Perth
- Tag 14 Perth => Red Centre
- Tag 15 Red Centre
- Tag 16 Red Centre
- Tag 17 Red Centre
- Tag 18 Red Centre => Whitsunday Islands
- Tag 19 Whitsunday Islands
- Tag 20 Whitsunday Islands
- Tag 21 Whitsunday Islands
- Tag 22 Whitsunday Islands => Fraser Island
- Tag 23 Fraser Island
- Tag 24 Fraser Island
- Tag 25 Fraser Island => Brisbane
- Tag 26 Brisbane
- Tag 27 Brisbane
- Tag 28 Rückflug von BNE (13:50)
- Tag 29 Ankunft in FRA
- Mietwagen würden wir an der Westküste ab Perth gerne nehmen
- Strecken von Westküste => Red Centre => Ostküste würden wir gerne fliegen
- Whitsunday Islands und Fraser Island hab ich bei meinem ersten Aufenthalt schon gesehen. Mein Schatz ist von den Bildern so beeindruckt, dass ich ihr die beiden highlights gerne zeigen möchte. Prio wäre aber auf Whitsunday obwohl es mich schon reizen würde wieder mit nem 4WD auf Fraser unterwegs zu sein.
- Fürs Red Centre wollten wir eine 3 Tages Tour mit Sunset/Sundawn Uluru, Olgas, etc. machen.
Wie gesagt, wir sind mittlerweile unschlüssig, ob das Ganze so machbar ist . Deshalb hätte ich folgende Fragen, um unsere Route zu optimieren
[list=1][*]Ist es generell machbar oder einfach nur stressig?
[*]Macht es Sinn den Mietwagen von Exmouth wieder nach Perth zu kutschieren (schöner Route) oder schreit was gerade zu die Einweggebühr zu zahlen und dann von Exmouth nach Perth und weiter zum Red Centre zu fliegen.
[*]Ist die Strecke an der Westküste machbar (Tag 5 - 14)
[*]Kann man am Francois Peron NP einen 4WD (bspw. in Denham) mieten? Ich würd gerne im NP übernachten, aber mit 2WD werden wir wohl net arg weit kommen ... Aus Kostengründen würd ich auf nen 4WD für die gesamte Strecke verzichten.
[*]Ist es realistisch in 5 Tagen incl. 2 Reisetagen mit einer vernünftigen Tour (hatte da an Wayoutback gedacht) das Red Centre zu erkunden
[*]Gibt es an der Westküste eine Alternative zu den Whitsunday Islands (ich mein hier natürlich keine 100%ige Alternative. Mir gehts da eher um einen Segeltripp)
[/list=1] Wenn wir irgendwie mit den Fragen weiterkommen würden, könnt ich mir vorstellen, dass etwas Licht ins Dunkel unserer Planung kommen würd Freu mich schon aufs Feedback.Dom