• Da es schon einige Male ein Thema war, poste ich hier kurz meine Erfahrungen bzgl. DHL.

Von einigen Tagen habe ich 2 Päckchen und ein Paket nach Australien aufgegeben. Die Posttante hat es ordentlich frankiert, mir die Belege gegeben und weg war das gute Zeug.

Heute kam das Paket zurück mit dem Vermerk, unzureichend frankiert !
    Ich wieder hin zur Post und Tatsache hatte es 85 Gramm zuviel, also insgesamt 10,085 kg.
    Für diese 85 Gramm sollte ich dann 9,50 € nachzahlen. :baby:
    Ich wusste garnicht, dass Pakete First Class reisen, denn wenn ich diesen Preis auf mein Körpergewicht hochrechne, würde ich für den Trip 9500 € zahlen.

Liebe Jessie, soll ich jetzt einen großen Hieb aus der drinliegenden Buddel nehmen oder lieber die Batterien aus dem Sexspielzeug entfernen ? ;) =)
    Hab die Posttante gefragt, konnte mir aber keine Antwort geben.

Gruß
    Mario

• auweia...
    son mist X( also wegen 85 gramm! gibts irgendwas was du da... damit das Gewicht wieder stimmt? Batterien hab ich hier =) und wenn der hieb aus der buddel sein soll, dann auch der! (aber nich alles :D) ) Vielleicht auch noch mal schööön trocken fönen, denn wenn der karton n bischen luftfeuchte, dann kann das auch mal 85 gramm auf die menge an Papier machen :rolleyes:

also echt, ich bin fassungslos! Hätteste das eher gewusst, hätten die 85g sicher in eins der anderen beiden Pakete reingepasst :)

Und ich dachte immer, wenn das Paket bei der Post überm Tresen ist und bezahlt, dann ist alles in Butter 8)

• Ich habe also das Paket wieder mitgenommen und 2 Leckerli rausgeholt.
    Spielzeug samt Batterien und Dröhnung habe ich dringelassen. :D
    Somit hatte das Paket exakt 10 kg und ich wieder hin.

Die beiden Leckerli sind nun im Großbrief für 3,45 € unterwegs, weswegen die Empfängerin sich nun auf 4 Sendungen freuen kann.
    Es dürfen Wetten abgeschlossen werden, was zuerst ankommt.

Gruß Mario

• Zitat

Original von crashboy
    Ich habe also das Paket wieder mitgenommen und 2 Leckerli rausgeholt.
    Spielzeug samt Batterien und Dröhnung habe ich dringelassen. :D
    Somit hatte das Paket exakt 10 kg und ich wieder hin.

Die beiden Leckerli sind nun im Großbrief für 3,45 € unterwegs, weswegen die Empfängerin sich nun auf 4 Sendungen freuen kann.
    Es dürfen Wetten abgeschlossen werden, was zuerst ankommt.

Gruß Mario

ui da werd ich ja viel Spass haben beim empfangen der vielen schönen Sachen :D .... und mir war gleich so, als würde ein 20kg Paket .... =)

jetzt bin ich auf jeden Fall mächtig neugierig, was da alles drin ist :]

DAS ist ja wie WEIHNACHTEN =)

(noch immer fassungslos wegen der 85gramm bin 8) )

• Zitat

(noch immer fassungslos wegen der 85gramm bin )

Bin ich wegen der 85 Gramm eigentlich nicht. ABER! daß es die am Schalter nicht moniert hat, das wundert mich. Das Paket muß doch auf die Waage und da kann man doch sehen, daß es nicht stimmt.
    Meine Schwester hat das beim letzten Paket gleich im Postamt erledigen müssen und hat was rausgeklaubt.

Ich denke, die sind sich auf der Post vielleicht nicht einig, wie kulant man sein darf? Und wenn die Dame am Schalter gemeint hat, das geht schon, hat sie dem Kunden keinen Dienst damit erwiesen.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Das Paeckchen meiner Mutter brachte 55 gr mehr auf die Postwaage: die Dame am Schalter sagte, sie wuerde es ja durchgehen lassen, aber es koennte sein, dass es beim Weitertransport "(r)ausfaellt" und zurueckkommt. Ergo haben sie 3 Kringel rausgenommen.

(quelle: Telefonat) :D

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Lasst uns wissen, wie lange es dauert, bis es ankommt.
    Angeblich geht es bei Paeckchen seit neuestem schneller, werden nun immer auf dem Luftweg befoerdert, Premium-Aufpreis nicht noetig.
    http://www.dhl.de/de/paket/priva…/paeckchen.html

Rein egfuehlsmaessig wuerde ich mal sagen, dass die Deutsche Post - auch wenn hier die 85 Gramm-Sache etwas kleinkarriert ist, vor allem, wenn es ja ueber den Schalter ging- schneller und zuverlaessiger ist als Auspost.
    Bei getrackten Briefen und Paeckchen konnte ich immer sehen, dass der transport innerhalb Deutschlands sehr schnell ging. Bis zur Grenze, auf der Aus-Seite war es dann immer seeeeeehr langsam (3 Wochen von Sydney nach Gold Coast fuer eine kleines Paeckchen?!?!).

Kuerzlich bin ich boese auf die Nase gefallen, als ich ein 20kg Koffer nach D schickte. Es war eh schon so teuer (A$200), deshalb habe ich auf tracking verzichtet. Das Paket ist leider nie angekommen. Es wurde zwar ein Suchantrag gestellt, aber die Auspost sagt, dass es da wohl keine Hoffnung gibt.
    Das Paket hat es uebrigens nicht bis zur Grenze nach D gemacht, soviel konnte sie mir (komischerweise!) sagen. Sehr verdaechtig! Entschaedidung gibt es natuerlich keine. Man sollte wenigstens sein Porto wieder bekommen. Finde ich persoenlich, wenn schon nicht die Sachen. Hab ja schliessich $200 dafuer bezahlt, und die Post hat eindeutig versagt.

• Hallo...

mich wuerden ja auch mal erfahrungen interessieren wie lange es gedauert hat... meine Mutter hatte Ende Oktober (punktlich zum qantas streik) ein paket abgegen und laut tracking nummer ist das erst am 21/11 in OZ angekommen und liegt seitdem beim zoll (?!)...

Frag mich halt nur wielange ich noch drauf warten soll... und wenn sie jetzt doch was verbotenens reingetan hat, kann es dann sein dass sie alles wegwerfen??? (und wenn bekommt man dann bescheid oder machen die das stillschweigend?)

• Hi,

jetzt vor weihnachten ist viel los, da dauert halt alles mal länger. Wenn das Paket vom Zoll aufgemacht wird, dann werden "verbotene" Sachen entnommen.
    Du bekommst auf jeden Fall mit, daß das Paket aufgemacht wurde, weil eine Broschüre vom Zoll drin liegt, egal ob sie was rausnehmen oder nicht. Und was entfernt wurde, schreiben sie auch.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!