erstes Mal Australien

• Hey,
    nachdem ich mich hier jetzt schon eine Weile durchs Froum lese wollte ich auch selbst nochmal meine Eckdaten reinstellen und auf eure Hilfe hoffen.
    Ich werde am 12. Februar in Sydney ankommen und am 11. März wieder zurückfliegen. Da ich mich vor Ort mit Leuten treffe die alle ihren Rückflug wieder von Sydney aus gebucht haben werde ich wohl auch wieder von dort zurückfliegen.
    Es ist so geplant, dass wir zuerst ein paar Tage in Sydney verbringen werden und dann zu zweit mit einem Camper weiterfahren.
    Mit welchen Campern habt ihr denn Erfahrung? Mir wurden sowohl Juicy als auch Backpacker empfohlen. Da kenne ich persönlich Leute die mit diesen schon gereist sind.

Dann zur Route. Zu dieser Zeit habe ich gelesen sollte man am besten im Süden reisen, deswegen dachte ich an der Küste nach Adelaide und am besten noch Tasmanien mitnehmen.
    Ein Freund der letztes Jahr in Australien lebte hat mir auch geraten dieses Gebiet der Ostküstenroute vorzuziehen, da diese wohl nicht so attraktiv für Ihn war und sehr überlaufen.

Wie ist das denn mit der Fähre nach Tasmanien? Habe im Internet immer nur Preise um die $800 gefunden für Auto und zwei Personen aber hier im Forum auch schon billigeres gesehen. Kann da jemand Auskunft über Angebote? Billigere Termine ? Oder Alternativen geben?

Von Adelaide dachte ich dann wieder durchs Land zurück? Macht das Sinn? Gibt es da soviel zu sehen, dass es sich lohnt den Trip auf sich zu nehmen?

Wie würdet ihr als Australien erfahrene diese 4 Wochen denn planen? Und welche Tipps habt ihr?

Vielen Vielen Dank schonmal
    Ich bin gespannt auf dern Austausch
    schöne grüße
    mx

• Hi mx12,

wir sind Diesjahr die Strecke Sydney - Adelaide in 4 Wochen bereist, one way, ohne Tasmanien aber mit K.I. Es gibt auf der Strecke soviel zu sehen, das uns keinen einzigen Tag langweilig war. Man schafft die Strecke in vier Wochen natürlich auch Hin und durchs Landesinnere zurück. Wenn du allerdings ein paar Tage für Sydney, die Camperübernahme und Abgabe und ein paar Tage für Tasmanien abziehst, wird es schon eine ganz schönen Hetzerei, aber immer noch machbar. Zwecks dem Camper würde ich mal bei TCC anfragen. Wir persönlich hatten unseren zwar von Apollo, aber TCC wurde hier auch schon mehrfach empfohlen.

LG
    mick

2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

• Hmmmmm also an der Ostküste hoch bis Fraiser und zurück ...... aber ich weiss nicht wie s um die jahreszeit da menschenmässig aussieht .....
    mieten würd ich den combocamper von TCC (aber nur weil ich positiv vorbelastet bin)
    Du kannst dir ja noch unseren reisebericht unter der entsprechenden rubriek lesen !!!!!!!
    Stephan und Martin in Australien

VIEL SPASS

• Hey, schon mal vielen Dank Leute!

mick:
    Wie lange ward ihr denn auf King Island (ich hoffe das meinst du mit K.I.) ?
    Was habt ihr für die Überfahrt gezahlt?
    Hast du auch einen Reisebericht o.ä. eingestellt den ich mal durchkucken kann?

Bleissy
    Meinst du Fraser ? Finde irgendwie kein Fraiser.
    Bin auch mal über die TCC Seite gegangen. Bettsachen sind da keine dabei oder? Bei anderen Camper Vermietungen habe ich auch schon gesehen dass es dabei sei.
    Werde mir den Bericht die nächste Tage mal genau durchlesen hatte heute leider nicht allzuviel Zeit.

Grüße

• Fraser Island meinst du oder ?
    Jetzt hab ichs gefunden :D
    Und mick,
    wieviele km habt ihr den täglich gemacht ? circa, min, max

• also bei TCC sind betten oder schlafsäcke stühle und tisch inder miete mit drinn meisst auch ne lampe und kleinigkeiten die man sonst noch so braucht ..... geh mal bei TCC auf die Sonderangebote das iss im moment ziemlich interessant :D ......
    und ja ich meine fraser island (auf der insel brauchst de aber nen 4WD) aber die ganze gegend iss einfach nur geil ...... wir waren da auch mit nem 2WD unterwegs ...... schöne ecken findst de in unserem reisebericht

VIEL SPASS

• Hi mx12,

mit K.I. meine ich Kangaroo Island. Wie viele Kilometer ich pro Tag gefahren bin, kann ich nicht mehr so genau sagen. Ich stelle mal ein Bild ein, wo man unsere Übernachtungsstationen erkennen kann, da bekommst du ein Überblick über unseren Reiseverlauf. Einen Reisebericht hab ich nicht erstellt. Wenn du aber Fragen zu einzelnen Stationen hast, beantworte ich sie dir gern.
    Da du wahrscheinlich noch keine Bilder öffnen kannst, sende ich es dir noch mal per PN.
    Bezüglich der Kosten für die Überfahrt nach K.I.(im übrigen sehr empfehlenswert) solltest du mal bei http://www.sealink.com.au/ nachschauen, wenn du dich für einen bestimmten Camper entschieden hast.

LG
    mick

Bilder

2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

Einmal editiert, zuletzt von mick (1. Dezember 2011 um 09:38)

• Hi MX12,

wenn du nach Tasmanien willst solltest du mindestens 8 Tage dafür einplanen, denn es gibt da viel zu sehen.
    Informier dich doch mal über die Flugverbindungen. Die sind wesentlich günstiger als die Fähre.
    Du könntest dann zB deinen Wagen in Adelaide abgeben und von der gleichen Gesellschaft in Hobart einen anderen übernehmen.
    Sowas geht. :] Kommt halt auf die Konditionen an, ob es Sinn macht.

Gruß,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Zitat

Original von Bleissy
    also bei TCC sind betten oder schlafsäcke stühle und tisch inder miete mit drinn meisst auch ne lampe und kleinigkeiten die man sonst noch so braucht ..... geh mal bei TCC auf die Sonderangebote das iss im moment ziemlich interessant :D ......

Cairns - Sydney... Damn, genau andersherum brauch ich das special LOL

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• 800 $ für die Fähre nach Tamsnanien erscheint mir viel. Ende Januar habe ich Preise von 530-580 $ gefunden. Wir möchten uns spontan und nach Wetterlage entscheiden, deshalb nehmen wir den Camper mit.

• Sorry Leute,
    ich war das Wochenende verreist und bin gerade erst wieder zurückgekommen.
    Aber hat sich ja schon wieder einiges getan. Danke !!

Die TCC Specials habe ich gesehen greifen leider auch nicht. Aber vielleicht kann man da was machen wenn man anfrägt? Schon jemand Erfahrungen?

Jetzt habe ich noch einmal eine generelle Frage:
    Für Mitte Februar bis Mitte März wo ist es da besser langzufahren? Eher an der Ostküste oder im Süden? Kann man da Empfehlungen aussprechen? Ich habe im Internet gelesen, dass absolut der Süden zu dieser Jahreszeit zu empfehlen ist. Was sagt ihr dazu? Schon jemand zu der Zeit Süden/ostküste gemacht?

Fährüberfahrt nach Tasmanien habe ich wirklich so 800$ rausbekommen. Deswegen wollte ich noch einmal Fragen weil ich es schon sehr teuer fand. Wird dann wohl aber auch eher spontan entschieden.Auch wenn man mit dem Flugzeug runter geht einmal muss man ja dann aufjedenfall die Fähre nehmen.

Und kann jemand etwas über die Strecke Adelaide - Sydney durchs Land berichten? Werde da nicht so recht fündig und frage mich ob es Sinn machen würde so zurück nach Sydney zu fahren?

Das wars erst einmal soweit
    Freue mich schon auf eure Beiträge
    Viele Grüße

• Zitat

Original von mx12
    Die TCC Specials habe ich gesehen greifen leider auch nicht. Aber vielleicht kann man da was machen wenn man anfrägt? Schon jemand Erfahrungen?

Na klar, fragen kostet doch nichts. Schick eine mail, beschreibe was du willst und schau, was als Antwort kommt.

LG
    pauline

• Hatte denen auch ne Anfrage geschickt, kam n ganz normales Angebot zurück. Kein besonderer Nachlass weil x Tage oder so. Alles nach Preisschema.

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Februar/März ist für den Süden ideal, denn es ist auch nicht mehr ganz so heiß. Hast Du bei den Fähren vielleicht nach Zweier-Kabinen geschaut ? Wir würden tagsüber fahren. Das ist nicht so teuer.

• Wenn du auf's geld achten musst und "nur" 4 wochen zeit hast, kannst du tasmanien auch lassen. Es gibt auf dem continent genuegend zu entdecken, dazu reichen 4 wochen lange nicht.
    Ihr koenntet allein auf tasmanien schon 4 wochen urlaub verbringen ohne das langeweile aufkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!