Hey,
nachdem ich mich hier jetzt schon eine Weile durchs Froum lese wollte ich auch selbst nochmal meine Eckdaten reinstellen und auf eure Hilfe hoffen.
Ich werde am 12. Februar in Sydney ankommen und am 11. März wieder zurückfliegen. Da ich mich vor Ort mit Leuten treffe die alle ihren Rückflug wieder von Sydney aus gebucht haben werde ich wohl auch wieder von dort zurückfliegen.
Es ist so geplant, dass wir zuerst ein paar Tage in Sydney verbringen werden und dann zu zweit mit einem Camper weiterfahren.
Mit welchen Campern habt ihr denn Erfahrung? Mir wurden sowohl Juicy als auch Backpacker empfohlen. Da kenne ich persönlich Leute die mit diesen schon gereist sind.
Dann zur Route. Zu dieser Zeit habe ich gelesen sollte man am besten im Süden reisen, deswegen dachte ich an der Küste nach Adelaide und am besten noch Tasmanien mitnehmen.
Ein Freund der letztes Jahr in Australien lebte hat mir auch geraten dieses Gebiet der Ostküstenroute vorzuziehen, da diese wohl nicht so attraktiv für Ihn war und sehr überlaufen.
Wie ist das denn mit der Fähre nach Tasmanien? Habe im Internet immer nur Preise um die $800 gefunden für Auto und zwei Personen aber hier im Forum auch schon billigeres gesehen. Kann da jemand Auskunft über Angebote? Billigere Termine ? Oder Alternativen geben?
Von Adelaide dachte ich dann wieder durchs Land zurück? Macht das Sinn? Gibt es da soviel zu sehen, dass es sich lohnt den Trip auf sich zu nehmen?
Wie würdet ihr als Australien erfahrene diese 4 Wochen denn planen? Und welche Tipps habt ihr?
Vielen Vielen Dank schonmal
Ich bin gespannt auf dern Austausch
schöne grüße
mx