Aktuelle Bilder KEA 4WD PT

• Da dies ja im letzten Jahr hier ein häufiges Thema war, hier die aktuellen Fotos zum Camper
    Zum Schluß das Foto vom Gaskocher. Wir hatten zwei davon mit insgesamt
    5 der kleinen Flaschen. Wir haben ganze 2 gebraucht . Neue mussten wir nicht kaufen. Die waren im Preis inclusive.

• Hallo Sabine,

ein ganz großes Dankeschön !!!! So was hab ich ja noch nie gesehen. Und diese Kocher kann man überall hinstellen ?

Und es gibt auch tatsächlich ein Gefrierfach in der Kühlbox?

Euer Camper sieht noch ziemlich neu aus. Wie lange seid ihr ohne Stromanschluß ausgekommen ?

Sind die Schubladen alle für's Geschirr oder sind auch leere dabei ?

Wie war es mit dem Stauraum ?

Fragen, Fragen.... ;) So langsam kommt das Reisefieber.

Lieben Gruß
    Marianne

PS Ist innen kein Tisch ?(

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (2. Dezember 2011 um 21:51)

• Yepp. Anna,man kann sie ueberall auf einen feuerfesten Untergrund hinstellen.

So eine Kartusche haellt ca. 2Stunden.

Wir haben selber so einen von Big-w damals fuer 15 $! gekauft.
    Bei k-mart gab es gestern 4 Kartuschen fuer 7.50$....

cheers
    ich

• Hallo Marianne!
    Also, ein richtiges Gefrierfach ist wohl keins da, aber das linke Fach kühlte deutlich besser und die vakuumierten Steaks waren gefroren, als wir sie grillen wollten .
    Ohne Stromanschluß waren wir 5 Tage , haben aber auch nicht großartig "Strom" gebraucht. Haben unser Handy und Kamera über den Zigarettenanzünder aufgeladen, Haare fönen gab's auch nicht. (Konnte man ja auch nicht wirklich gut waschen in der Simpson ;) ).
    Das Geschirr und die Töpfe waren, wie auch Geschirrspülmittel , Spültuch und Handtücher , unter der Spüle verstaut. In einer Schublade Besteck (da war auch noch Platz für andere Kleinigkeiten), in der nächsten Gläser und Tassen. Dann eine leere, darunter die beiden Gaskocher.
    Neben der Spüle ist ein Schrank , "wardrobe" genannt. Da haben wir alle Dinge verstaut, die wir täglich brauchten. Kleidung blieb in den Reisetaschen .
    Innen gibt es auch einen Tisch, den haben wir aber nicht benutzt und die Platte dafür hinter dem Beifahrersitz verstaut. Der "Fuß" ist im Stauraum unter dem Sitz, wo man das 3. Bett raus machen kann.Darin befand sich auch ein Putzeimer, Handfeger,Kehrblech,Wäscheleine und Zubehör und unser mitgemietetes "Notfall-Kit" , d.h. Schaufel, Abschleppseil u.s.w.
    Ach ja, nicht ganz unpraktisch war unsere Aussendusche.Ganz witzig und ,wenn man nicht mehr ganz auf den Wasservorrat achten muß ,erfrischend :-).
    LG
    Sabine

• Hallo Sabine ,

ich verfolge mit interesse die Diskussion.
    Wir haben vor 2 Tagen das gleiche Fahrzeug für unsere Reise im Juni 2012 gebucht und fahren die Gibb River Road von Broome nach Darwin.
    Wo und wann seit Ihr unterwegs gewesen ?

Gruß
    Rocky

• Zitat

Original von Rocky
    Hallo Sabine ,

ich verfolge mit interesse die Diskussion.
    Wir haben vor 2 Tagen das gleiche Fahrzeug für unsere Reise im Juni 2012 gebucht und fahren die Gibb River Road von Broome nach Darwin.
    Wo und wann seit Ihr unterwegs gewesen ?

Gruß
    Rocky

Hallo Rocky,
    wir waren jetzt aktuell ( 31.10.-14.11.) mit dem Fahrzeug unterwegs. Start war Alice Springs , über Rainbowvalley, Chambers Pillar u. Dalhousie Springs via French Line durch die Simpson nach Birdsville. Von dort über den Birdsvilletrack in die Flinders Ranges mit Ziel Adelaide, wo wir das Fahrzeug wieder zurückgaben.
    LG

• Zitat

Original von breadrock
    Yepp. Anna,man kann sie ueberall auf einen feuerfesten Untergrund hinstellen.

So eine Kartusche haellt ca. 2Stunden.

Wir haben selber so einen von Big-w damals fuer 15 $! gekauft.
    Bei k-mart gab es gestern 4 Kartuschen fuer 7.50$....

cheers
    ich

Ja, die Kartuschen besorgen, wenns preiswert ist. Sonst zahlt man auf einmal je Kartusche 6 oder 7 Dollar.

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von Culcairn

Ja, die Kartuschen besorgen, wenns preiswert ist. Sonst zahlt man auf einmal je Kartusche 6 oder 7 Dollar.

Braucht man nicht, wenn man den KEA Camper hat. Da sind insgesamt 5 Kartuschen und wir haben nur 2 gebraucht. Man muß die Kartuschen bei Zurückgabe des Wagens NICHT wieder auffüllen.
    LG

• Zitat

Original von Matte
    Das geht ja noch :)

im Gegensatz zu denen die neben uns mal campiert haben :(

[SIZE=16]also wie kann man seinen Mietwagen nur so einsauen ???[/SIZE] ?(8o :baby:

[SIZE=10]waren bestimmt Schweizer.....[/SIZE] ;)

Naja, der Camper , der uns immer weit vorausfuhr sah ja auch nicht besser aus, zumindest dann nicht, wenn wir ihn gaaanz zufällig auf dem Campground getroffen haben :D :D :D :D

• Hallo Mongobär,
    wenn du in meine Signatur gehst,dann kommst du auf meine website,wo du jeden Tag nacherleben kannst.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Naja, der Camper , der uns immer weit vorausfuhr sah ja auch nicht besser aus....

Huhu Sabine,
    auch wenn wir etwas flotter unterwegs waren, hatte ich euch doch im Außenspiegel immer im Blick....meistens....häufig....öhm, wenn er zu dreckig war => gar nicht :rolleyes: =) :D

Zitat

Ach ja, nicht ganz unpraktisch war unsere Aussendusche.Ganz witzig und ,wenn man nicht mehr ganz auf den Wasservorrat achten muß ,erfrischend :-).

Jaaa!, besonders wenn sich unsere Männer so "ganz ohne Grund" mal eben im Matsch oder Sand gewälzt haben... :D :D :D

@ Mongobär
    "Gut Ding will Weile haben!"
    haben jetzt die Fotos und Filmchen gesichtet '*ächz*, bin grad dabei ein Fotobuch für die liebe Verwandschaft zu erstellen, das muß vor Weihnachten fertig werden...aber dann =) Außerdem ist für den Bericht Martin zuständig...ätsch! :D

LG Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Zitat

Original von Mongobär
    Muli/Matte, Lexini, Aussi-Anne ... ihr verbringt viel zu viel Zeit im Forum. Wann kommen denn eeeeendlich die Reisebericht[COLOR=orangered]e[/COLOR] ?!? Wir wollen doch auch wissen, wie die Autos dreckig geworden sind ... büddebüddebüdde.

Hallo Mongobär!
    Ich habe bereits angefangen, meinen Reisebericht zu schreiben, aber es dauert noch, bis der fertig ist. Muß ja "nebenbei" auch noch ein bischen arbeiten :D. Ich hoffe, bis Weihnachten fertig zu sein. Und dann kommt pünktlich zu den Feiertagen der "link" zu umdiewelt.de.
    Also, bütte,bütte noch ein bischen Geduld
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!