Casual photographer in Brisbane

• Hi Leute ...

ich habe zwar das WHV, möchte aber hier posten, da ich mich grundsätzlich für Jobs an ein und dem selben Ort/Gegend interessiere, da ja mein Hauptziel eine Familie ist. (Aupair)

Da ich jetzt einige Zeit lang selbstständig und angestellt Fotografin war und die nötigen Skills :D als Wedding Photographer mitbringe, ist mir ein Angebot im Netz ins Auge gestochen, bei denen eben Casual Photographer gesucht werden, per Sub contract?! Habt ihr ne Ahnung was die genau damit meinen? Und ob ich sowas überhaupt mit einen WHV machen darf?
    Es handelt sich weiterhin um ein Angebot mit, ich schreibs extra in englisch:

Salary: $975-1875
    Work type: Casual position
    Tenancy: Contract position
    Hours: 4-8
    Number of positions: 1
    Source: Public Employer
    Job ID: 2211404359
    Last modified: 29 November 2011
    Employer reference: Weddings
    Options: Apply directly to employer

Oder habt ihr anhand derer Bezeichnung ne Ahnung wer oder was das sein könnte? Öffentlich lääst mcih stutzen, es kommt ein bisschen rüber wie dieser Standesamt-Foto-Service den es ja auch in D zu Genüge gibt und in Bezug auf meine Ansprüche an eine kreative professionelle Arbeit ziemlich, ich sag mal, mies ist.

Eigentlich perfekt, aber die Bezahlung wirkt auf mich so "traumhaft", dafür dass es casual und eben ein employer ist... oder ist das in DU normal?

Müsste ich sowas dann auch anmelden (steuerlich?) - meinetwegen wenn es allerhöchtens 1x im Monat ist.

LG

AH VILLEICHT AUCH WICHTIG:
    Das Angebot ist zu finden auf jobsearch.gov.au!!!
    Ist das nicht ein Portal für die Jobsuche speziell für Einwanderer bzw. WHV?

2 Mal editiert, zuletzt von Jasminchen (6. Dezember 2011 um 18:03)

• Hier die Annonce bei [URL=http://jobsearch.gov.au/findajob/job.a…rchresults.aspx]jobsearch[/URL]

Mehrere Details wuerden mich persoenlich davon abhalten eine Bewerbung abzuschicken:

Es geht um einen 'sub-contract', du wuerdest deinem 'Employer' eine Rechnung ueber geleistete Stunden schreiben, braeuchtest also eine ABN.

'Salary' ist abhaengig von der Stundenzahl, fuer die der Fotograf vom Kunden gebucht wird -- das angegebene "salary", was keines ist, ist nicht aussagekraeftig, 'hourly rate' wuerde hier mehr hergeben.

Als Sub muesstest du Superannuation-Zahlungen selbst taetigen, dein Arbeitgeber ist dafuer nicht zustaendig.

Die Email-Adresse des Arbeitgebers waere fuer mich allerdings der triftigste Grund: bassguitar_lover@hotmail.com

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!