Qantas Inlandsflüge - ab und zu Specials?

• Ich habe nicht die Möglichkeit, bei meiner Flugbuchung nach Australien die Inlandsflüge mitzubuchen und schaue mir seit ein paar Tagen die Preise für Inlandsflüge von Qantas an.

Bisher habe ich den Eindruck, dass die Preise relativ "stabil" sind, d.h. egal ob ich für einen Zeitraum in drei Monaten oder in neun Monaten schaue, scheinen die Preise für die identischen Flugstrecken und -zeiten ziemlich gleich zu sein.

Gibts bei Qantas ab und zu mal Angebote für bestimmte inländische Flugziele oder für bestimmte Zeiträume, oder bleiben die Preise grundsätzlich gleich und erhöhen sich halt irgendwann, wenn die günstigsten Buchungsklassen weg sind?

• Leider sind die preise bei qantas relativ stabil teuer. ;)
    Das aendert sich kaum.
    Erkundige dich mal ob du mit deinem angebot auch jetstar buchen kannst.
    Sollte eigentlich moeglich sein, da das die tochter von qantas ist und die ganzen specials uebernehmen.

• Inlands-Specials gibt es schon. Die heissen bei QF red e-deals.
    Das Beste duerfte sein, sich beim Newsletter anzumelden.

• red a-deals sind nicht unbedingt specials sondern nur die billigsten Tarife (keine Stornierung/Umbuchung moeglich oder nur gegen hohe Gebuehren, geringere Statuspunkte im FF program etc.). Ab und zu gibt es auch bei Quantas Sonderangebote, meist ueber den Newsletter zu erfahren. Die anderen Airlines sind aber wesetlich grosszuegiger mit Sonderangeboten.

• Vielen Dank für die Antworten!

Ich fliege mit einem Star Alliance Meilen Award Ticket, und da gibts leider keine entsprechenden Partner in Australien für die Inlandsflüge bzw. wenn es sie gibt, dann jedenfalls nicht für meine Flugziele.

Die Red-E-Deals sehe ich auch, aber wie schon gepostet sind das ja keine zeitlich begrenzten Angebotspreise, sondern einfach der günstigste Flugpreis. Nach der Konkurrenz schaue ich auch, aber die ist nicht unbedingt günstiger. Ich will halt auch zum Uluru / Alice Springs, und da hält sich die Konkurrenz ja in Grenzen. Die Flüge Ayers Rock - Sydney mit Virgin behalte ich aber auch im Auge.

Bei webjet werde ich mal schauen, ob ich dort noch weitere Flüge angezeigt bekomme. Danke!

Aber wie siehts eigentlich aus mit der Zuverlässigkeit der Billigairlines? HIer in Europa habe ich neulich wieder negative Erfahrungen mit Ryanair gemacht. Ich mag nicht irgendwo in Australien am Airport ankommen und dort erfahren, dass mein Flug ersatzlos gestrichen wurde und ich jetzt selbst sehen kann, wie ich von dort wegkomme.

Den Tipp mit dem Newsletter werde ich befolgen, auch bei der Konkurrenz, und dann warte ich einfach mal, ob noch Angebote kommen.

Ich fliege erst nächsten September. Vielleicht ergibt sich ja bis dahin noch was.

• Hi,

Zitat

Original von Mach mal Urlaub
    Aber wie siehts eigentlich aus mit der Zuverlässigkeit der Billigairlines? HIer in Europa habe ich neulich wieder negative Erfahrungen mit Ryanair gemacht. Ich mag nicht irgendwo in Australien am Airport ankommen und dort erfahren, dass mein Flug ersatzlos gestrichen wurde und ich jetzt selbst sehen kann, wie ich von dort wegkomme.

Dann wuerde ich nur Qantas und Virgin in Betracht ziehen. Jetstar wenn es denn gar nicht anders geht. Auf keinen Fall Tiger.

Billigste Tickets und Zuverlaessigkeit / Sicherheit gibt es nicht zusammen.

Cheers,
    Joerg

• Zitat

Original von jninoz
    Hi,

Dann wuerde ich nur Qantas und Virgin in Betracht ziehen. Jetstar wenn es denn gar nicht anders geht. Auf keinen Fall Tiger.

Billigste Tickets und Zuverlaessigkeit / Sicherheit gibt es nicht zusammen.

Cheers,
    Joerg

Okay, dann werde ich mich wohl an Qantas und Virgin halten. Danke!

• Zitat

Die Red-E-Deals sehe ich auch, aber wie schon gepostet sind das ja keine zeitlich begrenzten Angebotspreise, sondern einfach der günstigste Flugpreis.

Die Angebote, die ich regelmaessig ueber den red e-deals Newsletter bekomme, sind immer zeitlich begrenzt.

• Ach, ich glaube, jetzt habe ich das System verstanden. Red E-Deals werden immer angezeigt, aber es gibt unter der Rubik Red E-Deals "normale" Preise und zeitlich begrenzte Sonderpreise.

Wie dem auch sei, für den Newsletter habe ich mich zwischenzeitlich auch angemeldet.

• Zitat

Ach, ich glaube, jetzt habe ich das System verstanden. Red E-Deals werden immer angezeigt, aber es gibt unter der Rubik Red E-Deals "normale" Preise und zeitlich begrenzte Sonderpreise.

e-Deals sind in erster Linie Buchungsklasse/Buchungsbedingungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!