Hi!
kann mir jemand sagen, ob diese beiden Inseln OHNE Auto ein Option sind? Also als Fußgänger mit der Fähre rüber und dann weiter. Ich will auch keine geführte Tour machen.
Lohnt sich das, oder dann die Inseln lieber komplett auslassen?
Hi!
kann mir jemand sagen, ob diese beiden Inseln OHNE Auto ein Option sind? Also als Fußgänger mit der Fähre rüber und dann weiter. Ich will auch keine geführte Tour machen.
Lohnt sich das, oder dann die Inseln lieber komplett auslassen?
Kangaroo Island lohnt sich ohne Auto nicht. Der Flinders Chase NP ist ganz am anderen Ende der Insel.
Hey,
bin gerade auf Kangeroo Island gewesen.Ohne Auto geht nix.Ich kann dir nur wärmstens die 2 Tagestour empfehlen.Es war einfach nur grandios!!!
Gruss Anne
Hi
wenn Du Fraser Island vor Queensland meinst, dann kannst Du das als Fußgänger vergesssen. Die Insel ist riesig und es gibt nur Sandpisten als verbindungswege.
eljoge
fraser ohne auto iss doof kommst nict weit weil die wege havy sandig sind und wanderungen echt gruslelig schwer sind obwohl es direckt wanderwege giebt auch mit umzäunten rastplätzen für zelter also ne woche oder zwei iss dan schon wieder geil denk ich ma
Wir waren vor ein paar Jahren zu Fuss auf Fraser und ich fand es besser als mit dem Auto. Es gab wunderbar vom Trubel abgelegene Wanderwege. Fies ist der Weg von der Faehre zum Zentrum, da haben wir und auf dem Rueckweg einen Lift gegoennt.
Eine Alternative ist mit einem Tagestouranbieter zu buchen und mit diesem zu vereinbaren, dass er einen nach ein paar Tagen wieder aufsammelt. Damit erspart man sich das 1. Stueck des Weges und kann mit der Tour den noerdlichen Teil der Insel angucken.
Fraser kann man sehr wohl ohne auto machen, wie schnellwech schon schrieb.
Es gibt einige wandermoeglichkeiten im innern der insel die ueber duenen, durch den wald u. an den seen vorbei fuehren, machen nur nicht viele.
Guckst du hier:
http://www.tourfraserisland.com.au/great_walk.php
Nur, du solltest so eine tour nicht alleine machen.
Auf eigene faust, mit vorbereitung und in einer kleinen gruppe ist es schon moeglich, alleine sind die dingos zu gefaehrlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!