unsere route, habt ihr ne idee?

• hallo zusammen.

nun ist es nicht mehr ewig lang bis wir nach australien fliegen, aber ne route haben wir immer noch nicht :(

unsere eckdaten:
    3.3. flug von melbourne nach singapure
    6.3. weiterflug nach melbourne
    dort wollen wir einige zeit bleiben, haben dort freunde
    am 2.4. geht unser flug über singapure wieder nach frankfurt

wir sind ein paar uns zu zweit unterwegs.

unsere vorstellungen:
    würden gerne eine strecke mit dem camper fahren (gerne einen kleinen zb jucy oder so)
    gerne würd eich auch den ayers rock sehen, dies scheint mir z.zt aber etwas zu teuer
    sonst haben wir garnicht so viele wünsche. möchten einfach genießen.

was würdet ihr uns vorschlagen?
    meint ihr wir finden ne möglichkeit kostengünstig zum ayer rock zu kommen?
    welche strecke mit dem camper? cairns-brisbaine, cairns-sydney, brisbane-sydnye, melbourne-syndey??????

ich bin auf eure ideen gespannt und bedanke mich schon mal, alexandra

• hallo alexandra,
    ich nehme an, dass ihr am 3.3. in frankfurt startet.
    für weiteren verlauf würde ich euch - soweit das rote zentrum wichtig ist - die route melbourne über die great ocean road, flinders range, coober pedy zum uluru und dann nach alice springs vorschlagen und von dort per flieger dann zurück nach melbourne.
    wenn möglich, diesen flug an euren hauptflug frankfurt/melbourne koppeln.
    dann fällt zwar die ostküste aus - aber beides ist nicht machbar.
    als auto einen camper, am besten einen hightop.
    mit genügend zeit ist auch ein 4wd (bushcamper) möglich um die gegend um den uluru, den merinee loop usw. zu erkunden (z.b. von tcc).
    ciao
    michael

• hi
    danke für deine antwort.
    ich war mit 16 schon einmal in oz und habe dort great ocean road etc gesehen, daher möchte ich diese nicht so gerne noch einmal fahren (obwohl die ja immer sehenswer ist)
    mein freund möchte so gerne die ostküste sehen.
    unser rückflug geht daher ja auch ab sydney.
    hat jmd noch ne idee?
    und hat jmd ideen was man so rund um melbourne machen kann.
    unsere freunde werden nämlich viel arbeiten mpsen, während wir da sind.
    liebe grüße alexandra

• hallo mario
    auch ne gute idee.
    du meinst also nach alice fliegen, von dort mit dem camper nach brisbane und dann an der otküte entlang weiter fahren.
    wie viel zeit muss man dafür einplanen.
    meinst cairn ist noch zu nass?
    grüße alexandra

• Nee Du, ich schrieb....

von Melbourne nach Alice Springs, über Ayers Rock, mit nem Camper.
    Dann ab Alice Springs mit dem Flieger nach Brisbane.
    Und von dort mit nem Mietwagen (ggf. auch Camper) runter nach Sydney.

Da niemand das Wetter bereits Monate im Voraus sagen kann, lässt sich hier nur spekulieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben recht hoch. (Daher das Wort "kann")

Aus deinem ersten Kommentar entnehme ich, dass es ein günstiger Camper sein soll. Das wäre dann aber auch ein 2WD, womit dann folglich einige Sehenswürdigkeiten abseits der geteerten Strassen wegfallen und Zeit gespart wird. Folglich sollte es durchaus möglich sein, MEL -> Alice in einer Woche zu schaffen, und dann Brisbane -> Sydney in der 2. Woche. Dann noch ein paar Tage Sydney und gut ist.
    Ist zwar leicht stressbehaftet, aber in 2,5 Wochen machbar.

Gruss
    Mario

• Hallo alexandra,
    habe deine dreifach antwort gelöscht. ;)
    Zu deiner Frage was man in der Nähe von Melbourne machen kann würde ich euch den Wilsons Promotory National Park empfehlen.Ist traumhaft schön und ich würde dort mindestens eine Übernachtung einplanen.
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Alexandra,

von Melbourne aus einen Ausflug in die Dandenongs zum Skyhigh http://www.skyhighmtdandenong.com.au/home.aspx
    und dann weiter zur William Ricket Sanctury
    http://williamricketts.blogspot.com/

Ein Marktbesuch ist immer wieder interessant - z.B. die Queen Victoria-Markets
    http://www.qvm.com.au/qvm/qvm_home.aspx

Grüße
    Elvira

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!