Tipps für´s Hinterland Qld

• Hallo Reisefreunde,
    möchte neben den bekannten Highlight´s (an der Küste)gerne das Hinterland sehen.
    Unser Endstation ist Brisbane,und würde in der höhe von Mackay in Richtung Westen bzw. Landesinnere und dann in Richtung BNE fahren.Den Carnarvon NP steht schon mal auf der Liste,was könnte euerer Meinung noch dazu kommen?
    Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tipps.
    Grüße
    Georg

• Lamington und Girraween wollte ich auch nennen. Vom Giraween aus lohnt sich noch die Weiterfahrt zum Mt. Kaputar NP. Hat uns super gut gefallen da. Wir waren auf dem obersten Campground mit vielen Tieren und schöner Atmosphäre mitten im Wald. Und auch nicht zu verachten: Es gibt warme Duschen ;)

• Fuer NP's habe ich keine tipps.
    Was du auf der strecke aber sehr schoen sehen kannst, sind die open pits der mining companies.
    Blackdown tablelands ist ein tagestripp wert, liegt aber etwas abseits der strecke und wenn du eh den carnarvon besuchst, ist es die extra km nicht wert. (meine meinung)
    Moeglich auch, in capella richtung gemfields/rubyvale abbiegen um dort einwenig einblick in die digger mentality zu bekommen.
    Emerald richtung alpha/jericho abbiegen fuer einen 1. outbackeindruck.

Einmal editiert, zuletzt von rockie (12. Dezember 2011 um 23:02)

• stimmt, Springbrook ist auch super.

Wir waren zwar nur an der Natural Bridge (Spitze) und diversen Lookouts, aber die waren auch sehr schön. Teilweise kann man Surfers Paradise an der Küste mit seinen Hochhäusern sehen.

An manchen Stellen haben wir den Regenwald im Nebel erlebt, eine richtig gespentische Kulisse.

eljoge

• Ebenso im Gold Coast Hinterland, ist das O'Reilys.
    Es ist ein Teil vom Lamington Nationalpark.

Das kann ich auch sehr empfehlen, schon die Fahrt dahin, vor allem die letzten Kilometer, sind beeindruckend.
    Man faehrt auf einem schmalen Straesschen durch den Regenwald, zwischen den teilweise riesigen Baeumen hindurch.

Unseren Besuchern hat diese Ecke immer besonders gefallen, wir machen dort oft Wanderungen und anschliessend ein Picknick.

Man sollte aber unter der Woche dort raus fahren, sonst kommen einem zu viele Fahrzeuge auf der schmalen Regenwaldstrasse entgegen.

http://www.oreillys.com.au/

• Im Lamington können wir allen, die einen leichten Track laufen wolle,n den Python Rock Track kurz vor O'Reillys empfehlen.

Ein kurzer Track, pro Weg ca. 1,6 km mit einem phantastischen Lookout am Ende. Weiter Blick in die Landschaft mit dem Morans Falls zur Linken.

Hier gibt es eine kurze Beschreibung.

Der Beschreibung der Anfahrt können wir voll und ganz zustimmen, einfach klasse.

eljoge

• Wir sind ja noch nicht ganz so lange hier und auch immer auf der Suche nach Tipps für einen Wochenendausflug. Deshalb schon mal vielen dank für diesen Fred. Werd mir die ganzen Tipps auch abspeichern ;)

Ich kann Dir den Tamborine NP empfehlen und hier speziell den Skywalk http://www.rainforestskywalk.com.au/ Falls Du so etwas noch nicht gemacht hast, tu es! Es ist gigantisch, in 30 Metern Höhe auf einer "Hängebrücke" durch den Regenwald zu spazieren. Allerdings läuft man nur 300 Meter über die Brücke. Der Rest ist dann ganz normal auf dem Boden. Auf dem Rückweg sind wir dann durch den Ort Tamborine durchgefahren, hatten aber leider keine Zeit anzuhalten. Das sah sehr nett dort aus. Viele kleine Geschäfte (einige Antikläden habe ich entdeckt) und Kaffees. Beim nächsten mal halten wir auf jeden Fall dort an :]

:flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

Einmal editiert, zuletzt von Malia (14. Dezember 2011 um 11:56)

• Hi Malia,

die Moeglichkeit, in luftiger Hoehe ueber Haengebruecken zu spazieren, gibt es bei O'Reilly auch - kostenlos.

viel Spass beim Erkunden der schoenen Umgebung von Brissie am Wochenende.

Und dabei die Nordseite mit Hinterland nicht vergessen!
    Glasshouse Mountains,
    Mary-Cairncross Park
    Gardner Falls
    Kondalilla NP
    etc etc

viele Gruesse Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Vielen Dank! Wenn du magst, kannst du die Liste ja noch etwas erweitern. Wir sind immer an Tourvorschlaegen interessiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!